xampp mysql

Hi,
habe folgendes Problem. Benutze xampp und dauernd startet mysql nicht mehr. Nach Neuinstallation geht es wieder bis ich den PC herunterfahre. Aber kann ja nicht die Lösung sein. Also ich muss da zusagen, das ich den Rechner mit nehme zur Arbeit und mich dort ins Netzwerk einbinde. Hat es da was mit zu tun? Im xampp-control wird angezeigt das mysql gestartet ist und läuft.

Windows(32bit) 7
xampp 3.1.0

Vielleicht weiß jemand Rat oder hat dasselbe Problem. Danke.
 

guenter024

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ist bei dir das Problem schon behoben?
Habe gestern bei mir xampp deinstalliert und das neue XAMPP 1.8.1 installiert.
OS ist Vista professional.
Bei mir lässt sich der Apache nicht mehr starten.

Habe in der Windows-Ereignisanzeige die Fehlermeldung
"XAMPP Service Error: 1063
StartServiceCtrlDispatcher failed.".
Das error.log von Apache ist allerdings leer.
Nach der Installation läuft es kurz.
Nach einmal ausschalten lässt es sich danach nicht mehr starten.

Weiss jemand Rat?


PS: werden bei euch die Formatierungsbuttons hier über dem texteingabefeld auch nicht mehr angezeigt?





EDIT:

Habe alles noch mal deinstalliert und anstelle der *.exe das *.zip-Archiv heruntergeladen und dieses ins Laufwerk C kopiert.
Nach ausführen der xampp_install.bat läuft es jetzt :)

Versuch das doch auch mal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge