xampp meldet "Zugriff verweigert"

Chronix

Erfahrenes Mitglied
Hi!
Habe mir auf einem meiner PC`s xampp zwecks schneller einrichtung eines Webservers eingerichtet. Wenn ich nun aber den localhost aufrufe bekomme ich die Meldung "Zugriff verweigert".

Hatte am ende der Installation die Meldung, dass eine *.dll (MSVTB71.dll glaube ich) fehlte. Allerdings war laut xampp alles ok und ich habe die *.dll auch nirgends her bekommen können.

Wollte nun fragen ob mein Problem daran liegt oder an irgendeiner Einstellung im xampp.

Checkliste:
OS: WIn2k Server
IIS ausgeschaltet
Ports frei

Hatte unter der Konfiguration bereits einmal einen webserver per xampp laufen und das lief fehlerfrei.
 
Auch wenn es sich blöd anhört bzw. blöd liest, würde ich den Vorteil nutzen das man XAMPP sehr schnell und bequem installieren bzw. deinstallieren kann.
Natürlich darfst du vorher nicht vergessen deine Skripte zu sichern.
 
nö keineswegs blöd^^ war ja auch bereits meine Idee!
Habs 2mal neu drauf gezogen und es hat sich nix geändert! Daher dachte ich ja ist die Standartconfig vll für meinen Rechner falsch! Auch wenns genau so schonmal geklappt hat^^

(Rechner ist neu gemacht, nur Bittorrent, Shoutcast und 2 eigene Programme laufen! Aber nix was mit dem Apache kollidieren könnte)
 
Hi!

Hatte dieses Problem letzte Woche auch!
Bekommst du auch immer die Fehlermeldung, dass diese DLL im den PATH Verzeichnissen nicht gefunden werden konnte?
War es die MSVCR71.dll?
Dann deinstalliere XAMPP und wieder installieren und kopiere die DLL in das Apache/bin Verzeichnis.
Die DLL hab ich angehängt (Benutzung auf eigene Gefahr!).

Bei mir hat es danach wieder funktioniert!

Viele Glück und Grüße,
Jacka
 

Anhänge

  • msvcr71.zip
    177 KB · Aufrufe: 149
@tobee:
Würde es erstmal ganz gern so probieren solange jemand noch Ideen hat! Formatieren kann ich ja immernoch!

@Jacka:
Ist die MSVCP71.dll

also nicht ganz die von dir! Aber trotzdem Danke!

Hat jemand diese *.dll da?
 
Ja hatte ich eigentlich.... mh war wohl letzte Nacht etweas zu vernebelt um noch klar zu suchen!

Sry und danke dassde nochmal nachgeguckt hast^^

Ich teste mal obs geht!
 
So, hab die *.dll eingesetzt und der Fehler mit erscheint nichtmehr.

Ich bekomme allerdings immernoch die Meldung "Zugriff verweigert -> Error 403".


So habe das Problem gelöst! Bin dem Fehler 403 nochmal anchgegangen und hab wirklich jeden Mist der mir eingefallen ist gechecked...
Habe in dem Zug auch die httpd.conf mal angeschaut ob alle Werte stimmen und mir ist aufgefallen, dass beim DOCUMENT ROOT das Verzeichnis mit Backslashes geschrieben war, bei einer anderen xampp installation (habs auch auf nem anderen PC testweise installiert) jedoch mit normalen Slashes!

Habe das mal geändert und siehe da.. es klappt.. Nur warum zum teufel waren da nach der Installation Backslashes drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück