[XAML + C#] Problem mit ListView Selection

Clipp3r

Grünschnabel
Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit ListViews in XAML+C#.
Und zwar folgendes:

Ich habe meine ListView Selection auf "Extended" eingestellt.
So, wenn ich nun ein paar Zeilen auswähle (mit Hilfe von strg), will ich nun mit Rechtsklick ein ContextMenü aufrufen, in dem ich dann den Eintrag "Zeilen löschen" habe.

Also, das auswählen funktioniert, dass Kontextmenü auch, aber ich habe in Kombination mit beidem folgendes Problem.
Wenn ich ein paar Zeilen ausgewählt habe, und dann ein Rechtsklick auf die letzte ausgewählte Zeile mache, um alle zu löschen, wird die Zeile wieder deselektiert.

Also, ich will nicht, dass er den Rechtsklick quasi auch zum Zeilen auswählen benutzt. Wie kann ich das anstellen?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Gruß,
Clipper