.x (directx) Dateien aus Maya exportieren?

Teaser

Mitglied
Hallo Gemeinde,

ich wollte mal fragen ob jemand hier noch eine Möglichkeit kennt um direct-x dateien aus Maya zu exportieren.

Angeblich ist im directx-sdk ein Plugin für maya enthalten, aber die installation meldet am Ende immer einen Fehler, wonach man es neu installieren soll. Dennoch sind einige Programme und Dateien auf dem Computer erschienen, allerdings kein Plugin.
Installation auf einem anderen Rechner ergibt das Gleiche.

Dann gibt es noch ein altes Python Script, aber damit bin ich überfordert und ich bezweifle dass es immer noch so gut funktioniert. Angeblich gibts Probleme mit Animationen und es gibt sowieso keinen Support mehr dafür. Aber vielleicht weiß ja hier jemand wie man das hin bekommt ;) http://code.google.com/p/mea3d/source/browse/trunk/tools/maya_exporter/cvxporter.py?r=35

Ich habe Maya 2013 student version

Danke schon mal