[X-Chat] Highlight mit Sound

georgB

Grünschnabel
highlight mit x-chat?

Hallo,

kann man bei x-chat auch andere HL-Töne einstellen, als das normale "beep". In mirc kann man ja beliebige soundfiles laden. Leider kann (darf) ich auf diesem Rechner nur x-chat verwenden, würde aber gerne einen anderen Highlight-Sound haben - der sollte etwas länger dauern, das normale Beep überhört man leicht, wenn man kurz mal afk ist.
Gibt es da einen Trick oder spezielle scripts dafür?

danke schon mal für Hinweise,

Georg
 
Einstellungen - Listen - Textereignisse - Channel Msg Highlight ( zB ) - Pfad zur Sounddatei bei "Klangdatei" eintragen - Enter drücken - Speichern

Das ist kein Trick oder ein geheimes Extra, nein, das ist ein offizielles Feature
das man findet wenn man ein bisschen googlet oder die FAQ durchliest.

Thorsten
 
Zurück