Hallo,
Laut VB.NET MS-PRESS Buch gibt es die Möglichkeit ein x-beliebiges Programm (Windows Anwendung) per Button starten und wieder auch schließen.
Mit der Process.Start Methode.
Das funktioniert auch sehr gut mit Programmen wie Notepad, Word, Excel.
Laut MS-Press Buch startet man mit dieser Methode jedes Programm das sich in die Registrierungsdatenbak des Systems einträgt.
Ich möchte nun ein Programm starten bzw. eine .exe Datei die heißt RLW32.exe, aber da funktioniert es nicht der PC hängt und ich muss neu starten
Kann es sein das mein Programm wo ich starten will sich nicht in die Registrierungsdatenbank des Systems einträgt?
Falls es jemandem hilft hier mein Code:
In Form3 habe ich eine Process Komponente eingefügt und in RLWProcess umbenannt.
In Eigenschaft von der Komponente bei Filename: RLW32.exe eingetragen.
Imports System.Threading
Imports System.Diagnostics
Public Class Form3
Inherits System.Windows.Forms.Form
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
RLWProcess.Start()
End Sub
Mehr braucht man laut dem Buch MS-PRESS VB.NET nicht.
Kann mir jemand helfen :sad:
Gruß
Chief2
Laut VB.NET MS-PRESS Buch gibt es die Möglichkeit ein x-beliebiges Programm (Windows Anwendung) per Button starten und wieder auch schließen.
Mit der Process.Start Methode.
Das funktioniert auch sehr gut mit Programmen wie Notepad, Word, Excel.
Laut MS-Press Buch startet man mit dieser Methode jedes Programm das sich in die Registrierungsdatenbak des Systems einträgt.
Ich möchte nun ein Programm starten bzw. eine .exe Datei die heißt RLW32.exe, aber da funktioniert es nicht der PC hängt und ich muss neu starten

Kann es sein das mein Programm wo ich starten will sich nicht in die Registrierungsdatenbank des Systems einträgt?
Falls es jemandem hilft hier mein Code:
In Form3 habe ich eine Process Komponente eingefügt und in RLWProcess umbenannt.
In Eigenschaft von der Komponente bei Filename: RLW32.exe eingetragen.
Imports System.Threading
Imports System.Diagnostics
Public Class Form3
Inherits System.Windows.Forms.Form
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button2.Click
RLWProcess.Start()
End Sub
Mehr braucht man laut dem Buch MS-PRESS VB.NET nicht.
Kann mir jemand helfen :sad:
Gruß
Chief2