WYSIWYG - <embed> und anderes einfügen

zozou

Grünschnabel
Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte ein <EMBED> Tag in meinen IFrame schreiben lassen. Der Link dazu sieht wie folgt aus:

HTML:
<a href="#" onclick="insertImage('<embed src='../media/<?=$output[id]?>.<?=$output[suffix]?>' controller='true' quality='high' autostart='false' width='<?=$output[width]?>' height='<?=$output[height]?>'></embed>');">Insert</a>

Der Code der Funktion insertImage sieht wie folgt aus:

Code:
function insertImage(src) 
{
	doc.execCommand('inserthtml', false, src);
	PichideDiv();
}

Er fügt jedoch überhaupt nichts ein in meinen IFrame. Und die Funktion PichideDiv() wird auch nicht erreicht. Woran liegt es? Ist bestimmt ein dummer Fehler aber ich komm einfach nicht drauf am frühen Morgen!

Vielen Dank im Vorraus...
 
Ich benutze Firefox und ich habe den InsertHtml Befehl schon an anderer Stelle benutzt und da funktioniert er auch.
Das ist ja mein Problem. Es muss irgendwie an dem Übergabewert liegen.
 
Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen?
Lt. der genannten Spezifikation erwartet das Kommando inserHTML einen validen HTML-String, das ist bei <embed> jedoch nicht der Fall, da dies Element in HTML eigentlich garnicht existiert....möglicherweise liegt es daran.:confused:
Du könntest es stattdessen mal versuchen, das Teil per <object> einzubinden.
 
Ich habe versucht es per <object> einzubinden, jedoch ohne Erfolg.
Aber daran kann es eigentlich auch nicht liegen.
Ich habe noch ein anderes HTML Segment was ich einfüge und das funktioniert auch nicht.

Code:
<a href="#" onclick="insertImage('<p id=\'player\'>&nbsp;</p><script type=\'text/javascript\'>var FO={ movie:\'player/flvplayer.swf\', width:\'<?=$output[width]?>\', height:\'<?=$output[height]?>\', majorversion:\'7\', build:\'0\', bgcolor:\'#FFFFFF\', allowfullscreen:\'false\',flashvars:\'file=../media/<?=$output[id]?>.<?=$output[suffix]?>&autostart=false&bufferlength=0\' };UFO.create(FO, \'player\');</script>');">Insert</a>

Gibt es keine andere Möglichkeit soetwas in den iFrame zu schreiben?
 
HTML Code in iFrame einfügen

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar möchte ich gerne einen HTML Code in einen iFrame einfügen:
HTML:
<p id=\'player\'>&nbsp;</p>
<script type=\'text/javascript\'>
var FO={ movie:\'cms/player/flvplayer.swf\', width:\'320\', height:\'240\', majorversion:\'7\', build:\'0\', bgcolor:\'#FFFFFF\', allowfullscreen\'false\',flashvars:\'file=../media/10.swf&autostart=false&bufferlength=0\' };UFO.create(FO, \'player\');
</script>

Ich habe es über den execCommand versucht jedoch ohne Erfolg.
Keine Fehlermeldung und kein Einfügen des Players.
Jetzt ist meine Frage wie ich diesen HTML Code bzw Javascript Code also das Package in meinen IFrame reinbekomme.
Vielleicht habe ich bei dem execCommand auch nur irgendetwas falsch gemacht:

HTML:
<a href="#" onclick="execCommand('inserthtml',false,'<p id=\'player\'>&nbsp;</p>
<script type=\'text/javascript\'>
var FO={ movie:\'cms/player/flvplayer.swf\', width:\'320\', height:\'240\', majorversion:\'7\', build:\'0\', bgcolor:\'#FFFFFF\', allowfullscreen\'false\',flashvars:\'file=../media/10.swf&autostart=false&bufferlength=0\' };UFO.create(FO, \'player\');
</script>'">Insert</a>

Über Antworten würd ich mich sehr freun.
 
Ich habe es jetzt mal ausprobiert, der Player wird zwar nicht angezeigt, er befindet sich aber im HTML des iFrames, der gewünschte Effekt, der ja nicht primär im Anzeigen des Objektes im Editor besteht, sollte somit gegeben sein.
 
Zurück