wysiwyg Editoren: Auf Inhalt zugreifen und via php auswerten

Tach zusammen,
ich hab mir eine kleine Seite mit folgenden wysiwyg - Editor verschönert:

http://www.php-resource.de/scripte/show/3853/

Leider schaff ich es nicht, auf den Inhalt desselben zuzugreifen. Ich will, bzw. habe Ihn in ein HTML - Formular eingebunden, dass ich mittels PHP auswerten will. Leider kann ich nicht darauf zugreifen.

Wenn jemand dazu eine Lösung weiß, gerne auch mit einem anderen Editor, bitte her damit! Mein Ziel ist einfach einen kleinen Editor statt der langweiligen <textarea> zu verwenden (der natürlich auch Text in HTML - Code formatiert).

Danke schonmal!

Schlafloser
 
Schick doch das Formular ab und mach print_r($_POST); dann findest du das entsprechende Feld.

Aber mal eine persönliche Anmerkung zu dem Editor: sehr Schlecht, da nur IE 5.5+

Ich teste gerade den FCKeditor ( :google: ) und der wird auch vom Firefox angenommen.
 
Ok, das print_r($_POST) verrät mir nur (leider wie erwartet), dass er keine Daten schickt...das heisst ich müsste im Quellcode suchen wo was ist und du hattest außerdem recht, dass unter IE fremden Browsern absolut nix läuft...*shit* <- tschuldigung

Werd dann wohl mal diesen FCKEditor versuchen...mal schauen.
Dennoch:
Ich bin für jede weiter Idee offen

Danke nochmal
 
Halb Enzyklopädie, halb Wiki @SilentWarrior ;)

Aber noch was zu den Editoren:
1. Danke
2. Leider ist mir dieser FCKeditor ein bisschen zu posig...ich such was schlichtes, echt kleines, von dem ich drei untereinander setzten kann...wo findet man sowas in einer ach so überladenen Welt?
 
brauch_mehr_schlaf hat gesagt.:
Zusammenhang mit dem Thema?
brauch_mehr_schlaf hat gesagt.:
[...]Leider ist mir dieser FCKeditor ein bisschen zu posig...ich such was schlichtes, echt kleines, von dem ich drei untereinander setzten kann...wo findet man sowas in einer ach so überladenen Welt?
Den kann man sehr einfach umgestallten auf "einfach":
PHP:
$oFCKeditor = new FCKeditor('newText');
$oFCKeditor->ToolbarSet	= "Basic";
 
Noch ein Tipp:
Ich verwende SPAW... Lässt sich leicht in bestehende Applikationen einbinden und kann eigentlich alles. Ist aber auch nur eingeschränkt anwendbar (Firefox -> niet)...
 

Neue Beiträge

Zurück