wysiwyg-editor

Du kannst schlicht und einfach aus technischen Gründen keine nicht-HTML-Dateien einlesen und mit den wysiwyg-Editor bearbeiteten. Du musst also immer HTML-Dateien dem iframe als src zuweisen, damit es funktioniert.

Der IE s c h e i ß t da natrürlich wieder mal auf Standarts und interpretiert Text- und HTML-Dateien geileich, aber das sollte eigentlich nicht sein. Daran liegt es übrigens auch, dass die Buttons im Firefox nichts gemacht haben.

Übrigens kann man in der etwas überarbeiteten Version text auch einfach komfortabel beim Laden einfügen: http://confus.co.funpic.de/_data/tut/editor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
nun die Textdatei wird geladen soweit klar. das Problem hast du ja auch schon erörtert. Der Firefox interpretiert keine HTML Tags in Textdateien, der IE schon. Und ganau das möchte ich nun noch umgehen. Quasi, dass Textdateien mit HTML Tags als HTML Dateien interpretiert werden, oder dass ich die Textdatei im Vorfeld automatisch mittels des Dateinamen, der in der $vartxt steht in eine HTML Datei schreibe und nach Beendigung der ganze Code wieder in einer Textdatei landet.

Ich brauche also am Ende eine Textdatei, die HTML Code enthält (Ohne html,head,title,body), nur Codes wie <b><i> usw.

Gib es eine Möglichkeit die eingelesenen Textdateien als HTML Document zu interpretieren?

thanx
 
searching_rik hat gesagt.:
Gib es eine Möglichkeit die eingelesenen Textdateien als HTML Document zu interpretieren?

Man kann am Server einstellen, dass *.txt-Dateien als text/html ausgeliefert werden, das hätte vermutlich den Effekt. Fraglich ist, ob du die Berechtigung hast, dies einzustellen.

Das passende Stichwort, nach dem du im Webserver-Board suchen musst, wäre "AddType"
 
searching_rik hat gesagt.:
nun die Textdatei wird geladen soweit klar. das Problem hast du ja auch schon erörtert. Der Firefox interpretiert keine HTML Tags in Textdateien, der IE schon. Und ganau das möchte ich nun noch umgehen. Quasi, dass Textdateien mit HTML Tags als HTML Dateien interpretiert werden, oder dass ich die Textdatei im Vorfeld automatisch mittels des Dateinamen, der in der $vartxt steht in eine HTML Datei schreibe und nach Beendigung der ganze Code wieder in einer Textdatei landet.
Das Umwandeln müsstest du mit php Machen. Mit Javascript und HTML gibt es da keine Möglichkeit. Ich verstehe aber nicht, wieso es unbedinkt eine Textdatei sein muss, die html enthält und nicht gleich eine HTML-Datei sein kann.

Egal, die Lösung für dein Problem hab ich schon angedeutet (du musst meine Posts auch lesen!):
con-f-use hat gesagt.:
Übrigens kann man in der etwas überarbeiteten Version text auch einfach komfortabel beim Laden einfügen: http://confus.co.funpic.de/_data/tut/editor.html
Will sagen, du musst du nie txt-Datei auslesen (ob mit Javascript über XMLHttpRequest oder php über fopen, fegets, feclose bleibt dir überlassen). Bemühe dich mal um ein wenig mehr Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Vorab,

gibt es an sonsten auch die Möglichkeit einer Speicherung in ein anderes Format zur Editierung und nach abgeschlossener Editierung auch die entsprechende Rückformatierung des Formats?

Quasi txt -> html -> Editierung -> html ->txt ?

thanx
 
Oh mann, langsam tut es echt weh. Der Inhalt des iframes wird beim Abschicken in die versteckte Textarea mit namen "contet" geschrieben, wie du eigentlich wissen solltest. Somit wird dieser Inhalt also mit dem Formular abgesendet.

Alles was du allso gnädigerweise dann noch machen müsstest ist, den Inhalt mittels $_POST['content'] bzw. $_GET['content'] auszulesen und über fopen(), fputs(), fclose() in die Testdatei zu schreiben.
 
Kritik an der Tatsache etwas in einem bestimmten Muster zu versuchen, scheinst du (con-f-use) ja austeilen zukönnen. Ich bin erfahren genug deine saloppe Art zu ignorieren und den gut gemeinten Rat herauszufiltern.
Dennoch solltest du über die Art deiner Artikulation ab und zu nachdenken. Auch wenn es weh tut.

Textdateien brauche ich um sie anschließend wieder in Flash zu importieren.

thanx & greetz
 

Neue Beiträge

Zurück