WYSIWYG-Editor selbst programmieren

Memfis

Erfahrenes Mitglied
Hallo Board, bzw. Benutzer,

für ein Adminscript möchte ich einen WYSIWYG-Editor programmieren. Können muss der nicht viel. (Fett schreiben, mittig, eventuell Bilder einfügen, (Zur Not tuts auch ein Upload-Formular, weil es eh nicht mehr als drei Bilder sein sollen am Ende) URL einfügen mit Text und vielleicht noch Aufzählungspunkte.) Das Problem dabei ist, dass ich zwar HTML, PHP, MYSQL und bisschen CSS kann, aber eben kein JavaScript. Kann mir da jemand unter die Arme greifen, zumindest zeigen, wie ich anfangen soll, etc. Habe wirklich keine Lust mit "Hallo Welt" anzufangen. Wenn man einen WYSIWYG-Editor auch mit PHP machen kann (glaub aber das geht nicht) oder auf andere Art und weise, die einfach ist bin ich dafür offen.

Bitte keine vorschläge ala "Nehm doch den kostenlosen XY-Editor". Ich schreibe das Adminscript zur Übung (brauch aber später vermutlich das Wissen) und wenn ich was Fertiges nehme ist der Übungseffekt gleich Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, entweder ist das doch so schwer, dass es von hier keiner kann, oder keiner will mir sagen wie´s geht :(
 
Die Suche nach WYSIWYG im JS-Forum liefert momentan 96 Treffer... hast du dich da schon mal eingelesen?

Und wenn du nicht bei "Hallo Welt" anfangen willst... wie soll es deiner Meinung nach was werden. Das was du vorhast, ist...sagen wir mal, schon das grosse JS-1x1, da wäre es gut, wenn du schon ein paar Zahlen kennen würdest.
 
Zurück