WYSIWYG-Editor -> Eingaben catchen vor Submit

Fabian Frank

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,

bin jetzt gerade am Abschluss eines kleinen WYSIWYG-Editors; nun stellt sich mir jedoch eine Frage bezüglich des Catchen der eingegebenen Daten vor dem Submit:

Ich habe mehrere Editoren auf einer Seite, da auf dieser Seite gleichzeitig mehrere Inhalte bearbeitet werden. Mir schien es logisch, an den Submit-Button einen Event-Listener anzuhängen, der den Onmouseover-Event abfängt, und sobald dieser eintritt die Daten aus den jeweiligen Iframes in die jeweiligen Textareas zu laden.

Kann es durch diese Methode nicht zu Verzögerungen kommen, wenn sehr viele Daten zu laden sind, sodass das Formular abgeschickt wird, bevor alle Daten geladen wurden und somit die Hälfte fehlt ?

Ein andere Event-Listener kommt für mich logischerweise nicht in den Sinn, da es ja sein könnte, jemand gibt es ein, und ohne sonst irgendwas zu machen klickt dieser Jemand dann gleich auf Submit.
Das einzige was vielleicht in Frage kommen würde, wäre ein OnKeyUp-Event, der ja dann jedoch Unmengen an Arbeit für den Browser erzeugen würde, oder nicht ?

Ich danke euch,

Ciaosen!
 
Moin Fabian,

Kann es durch diese Methode nicht zu Verzögerungen kommen, wenn sehr viele Daten zu laden sind, sodass das Formular abgeschickt wird, bevor alle Daten geladen wurden und somit die Hälfte fehlt ?

Solange du das Senden der Formulardaten vom Rückgabewert der Funktion, die die Daten einsammelt, abhängig machst, sind dort keine Probleme zu Erwarten.

Die Menge der Daten(also die Grösse des Strings, der in das/die Textarea's einzufügen ist), dürfte ebenfalls unbeträchtlich sein, da sich eh alles im Arbeitspeicher befindet.
 
Zurück