Wysiwyg Änderungen speichern

tommycush

Mitglied
Hi,

ich habe mit Hilfe zahlreicher Tutorials einen Wysiwyg Editor geschrieben, der auch relativ gut in IE und FF funktioniert... Jetzt steh ich plötzlich vor dem Problem, wie ich die Eingaben in diesen Editor auch tatsächlich speicher.

Hier der Link: http://www.streetpark.net/current/wysiwyg/wysiwyg.html

Zur Struktur: In der Datei wyswiwyg.html steht der ganze Code und ein iframe, das den Inhalt der Datei text.html anzeigt. Ich möchte die Änderungen und Eingaben im Editor jetzt gerne auch wieder in die Datei text.html speichern können.

Kann mir da jemand helfen? Bin für jeden Stoß in die richtige Richtung dankbar :)
 
Mit Javascript kannst du nichts auf einem Server speichern, dazu benötigst du ein serverseitiges Skript.
Hast du dort eine serverseitige Skriptsprache(bspw.PHP) verfügbar?

Wenn ja, dann lese den Inhalt des Iframes aus, und speichere den Wert in einem Formularfeld im Elterndokument.
Das dazugehörige Formular sende dann(vorzugsweise per POST, da du damit mehr Daten übermitteln kannst) an das serverseitige Skript, welches die Änderungen dann speichert(wie, hängt von der Skriptsprache ab).

Wie du den Inhalt des iframes ausliest, steht in http://www.tutorials.de/forum/javascript/194127-iframe-variable-uebergeben.html
 
ah verstehe. nur wie lese ich diesen inhalt aus? mit innerHTML? gibt es eine variante die auch im Firefox funktioniert? Glaube, daß ist nicht kompatibel, oder?
 

Neue Beiträge

Zurück