*wunder*

Tob

Erfahrenes Mitglied
hi

Ich habe ein Formular das nach dem absenden überprüft wird ob einige bestimmte Felder ausgefüllt sind. Sind sie es nicht wird das Formular erneut zusammen mit einer Fehlermeldung
angezeigt, die schon ausgefüllten Felder werden wieder mit dem zuvor eingetragenen dargestellt.
So nun zu meinem Problem: In dem Formular habe ich u.a. drei checkboxen die ersten beiden werden immer korrekt wie vom User angeklickt mit oder ohne Häkchen angezeigt nur das Letzte
hat grundätzlich immer einen Haken und ich verstehe überhaubt nicht warum.

Hier ist der teil des scripts:

PHP:
if ($post == Post)
     {$p = checked;}
if ($tele == Telefon)
     {$t = checked;}
if ($e-mail == E-mail)
     {$e = checked;}

echo "Ich möcht per <br> 
      <input type=checkbox name=\"post\" value=Post ".$p.">Post</input><br>
      <input type=checkbox name=\"tele\" value=Telefon ".$t.">Telefon</input><br>
      <input type=checkbox name=\"e-mail\" value=E-mail ".$e.">E-Mail</input><br>
      benachrichtigt werden.
      </td>;"


Tob
 
Zuletzt bearbeitet:
reingefallen :)

PHP bestraft das immer wieder, wenn man in Variablennamen Rechenzeichen verwendet.

das "-" in "$e-mail" ist ein solches Rechenzeichen !!!!!!!!!

Deine Abfrage heißt also:

wenn "$e" minus "mail" gleich "E-Mail"

Daß das zu unerwünschten Ergebnissen führt kannst Du Dir sicher denken. :D

Ich benutze übrigens immer "_" als Trennzeichen in Variablennamen. Das funzt!

Gruß
Dunsti
 
Ach sooooooooooooooooooo!

Naja das kommt davon wenn man Variablen einfach ohne Nachzudenken benutzt.%)

Danke ich probiers mal.


Tob
 

Neue Beiträge

Zurück