Wüste darstellen.... nur wie?

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
Hallo allerseits.

Ich denke der Titel ist ziehmlich passend: Ich brauche eine Wüstenlandschaft als Szenerie für ein Objekt und dann wollte ich noch ein 2. Projekt in einer Wüstenlandschaft beginnen...
Also Wüste -> Sanddühnen, hier und dort vllt ein paar scharfkantige Felsen.
Nun bin ich mir aber, als Anfänger, nicht sicher, wie ich die Dünen realisieren soll... und es sollte am besten noch ein bisschen Sand aufwirbeln... wie in ner richtigen Wüste eben :D
Also dachte ich man macht das ganze mit Partikeln als Sandkörner was der Realität am nächsten kommen dürfte. Nur hab ich eben kein Plan wie ich das anstelle. Könnt ihr mir da helfen? Oder habt ihr vllt andere, evtl. sogar bessere ;), Ideen?

Danke jetzt schon mal :)
 
Wenn Du eine ganze Wüstenlandschaft aus Partikeln machen willst, dann hoffe ich für Dich, dass dein Rechner so stark ist, dass er locker die Erdumlaufbahn um die Sonne verändern kann. Ansonsten dürfte er ziemlich schnell in die Knie gehen.
Die Dünen kannst Du ganz einfach modellieren aus einer Ebene - bisschen Punkte verschieben und fertig - Felsen sind auch nicht der Bringer. Wichtig ist lediglich, dass Du dem ganzen realistische Texturen gibst!
 
mh... beim Modellieren bekomm ich das bestimmt nich so schön fließend hin...
Das mit den Partikeln verwerf ich dann wohl mal... höchstens für die umherfliegenden Sandfahnen auf den "Bergrücken" der Dühne...
 
Damit das dann fliessend aussieht gibts das Hypernurbs. das glättet Dir dann Deine Oberfläche.
Aber bitte immer bedenken: Die realistischen Ergebnisse erreicht man mit guten Texturen! Wenn das dann noch gut beleuchtet ist...
 
Hi!