Würfeln + Anzahl der Erfolge ausgeben

Das Problem ist, das der mir ja in nem Textfeld nur die letzte Var ausgeben würde. Also mein Script sieht jetzt wie folgt aus:

Modischwierigkeit = Number(schwierigkeit) + modischwer;
for (i=0; i<Würfelanzahl; i++) {
gewürfelt = random(10)+1;
trace(gewürfelt);
if (gewürfelt >= Modischwierigkeit) {
erfolge = erfolge +1;
}
}

Das heißt jedes Würfelergebniss landet ja somit in der gleichen Variablen: gewürfelt
Jetzt will ich aber, dass der mir jedes Ergebniss auch einzeln anzeigt untereinander!
 
Hallo!

Dann setz doch den Inhalt des Textfeldes einfach aus allen bisherigen Teilen zusammen.
Etwa folgendermassen:

PHP:
var Ausgabe = Erfolg;
_root.deinTextFeld.text = Ausgabe;
//bei jeder Aktualisierung:
var Ausgabe = _root.deinTextFeld.text + Erfolg;
_root.deinTextFeld.text = Ausgabe;

Eine andere Möglichkeit wäre, für jede Ausgabe mit AS ein neues Textfeld zu erstellen.

Gruss
 
Hab deinen Lösungsansatz benutzt und folgendes Script draus entwickelt:


var Ausgabe = String(Ausgabe)+" "+ String(gewürfelt);


Jetzt gibt der mir alle Würfel Ergebnisse mit Leerzeichen dazwischen im Textfeld Ausgabe aus!

Vielen Dank! =)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück