MsvP@habdichliebhasi
Erfahrenes Mitglied
Hi und hallo,
nen kleines prob.
Und zwar habe ich ein script für unsere Rollenspielrunde gebastelt, mit dem es möglich ist Würfelvorrat und Schwierigkeit des Erfolgs ausgeben zu lassen.
Ich versuche nun gerade noch das der auch Automatisch nun würfelt.
Ausgangs Variablen sind dabei:
var Würfelvorrat + var Modischwierigkeit
die eine gibt an mit wievielen Würfelt der Spieler würfelt. Und die Andere ab welchem Ergebniss der Wurf als erfolg gilt.
Angenommen ich hätte also 4 Würfel und müsste Gleich oder Höher der Schwierigkeit 6 Würfeln, und die Würfel haben 10 Seiten müsste es ja in etwa so sein (jeder würfel zählt einzeln, es geht dabei dann um die Anzahl der Würfel die als Erfolg gelten):
erfolge=0;
for (var i = 0; i > Würfelanzahl; i++)
{
gewürfelt = random(10);
trace(gewürfelt);
if (gewürfelt >= Modischwierigkeit)
{
erfolge = erfolge +1;
}
}
nen kleines prob.
Und zwar habe ich ein script für unsere Rollenspielrunde gebastelt, mit dem es möglich ist Würfelvorrat und Schwierigkeit des Erfolgs ausgeben zu lassen.
Ich versuche nun gerade noch das der auch Automatisch nun würfelt.
Ausgangs Variablen sind dabei:
var Würfelvorrat + var Modischwierigkeit
die eine gibt an mit wievielen Würfelt der Spieler würfelt. Und die Andere ab welchem Ergebniss der Wurf als erfolg gilt.
Angenommen ich hätte also 4 Würfel und müsste Gleich oder Höher der Schwierigkeit 6 Würfeln, und die Würfel haben 10 Seiten müsste es ja in etwa so sein (jeder würfel zählt einzeln, es geht dabei dann um die Anzahl der Würfel die als Erfolg gelten):
erfolge=0;
for (var i = 0; i > Würfelanzahl; i++)
{
gewürfelt = random(10);
trace(gewürfelt);
if (gewürfelt >= Modischwierigkeit)
{
erfolge = erfolge +1;
}
}