Würfel und Würfelfläche

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Versuchs mal mit dem "Abgerundeten Quaderobjekt" :)

findest du hier:

würfel1.jpg


und daraus ergibt sich dann das:

würfel2.jpg


hoffe ich konnte dir helfen ;)
 
das habe ich gemacht..nur das problem ist, dass bei einem richtigen spielwürfel, die ecken mehr abgerundet sind als die seiten des würfels...und diesen effekt möchte ich auch erreichen....trotzdem danke für die hilfe
 
Das dfürfte eigentlich alles im Handbuch beschrieben sein, welches Standardmäßig bei Max mitgeliefert wird. Zumindest in der Hilfe solltest Du nachsehen (hint: F1). Die Eigenschaften einer ChamferBox - und jedes anderen standardkörpers/splines - kannst Du nachträglich parametrisch ändern. Versuch mal den Button neben dem "Create" in der rechten Toolbox.

Navy

PS: Bin ich der einzige der nicht daran glaubt, daß unser mariomartic Max gekauft hat?
 
Also manchmal frage ich mich auch, wie man sich ein 4000€ teures Programm kaufen kann und sich dann nicht mal die Anleitung durchließt, oder zumindestens das Übungsbuch durcharbeitet.:eek: :mad:
 
leute...ich bin dran die lektionen durchzuarbeiten...aber man kann doch auch mal höflich um hilfe bitten, oder etwa nicht? dafür ist dieses forum ja schliesslich da...
 
> leute...ich bin dran die lektionen durchzuarbeiten...aber man kann doch auch
> mal höflich um hilfe bitten, oder etwa nicht? dafür ist dieses forum ja
> schliesslich da...

[ ] Du hast verstanden
[ ] Du hast die FAQ gesehen
[ ] Du hast die Max-Hilfe gelesen
[ ] Du hast mit google gearbeitet
[x] Du möchtest das alles noch tun

Navy
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück