Würfel mit Links- Präsentation

Zivigott

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass mir hier eventl einer von Euch helfen kann.

Ich muss einen Würfel erstellen, der eine alte Powerpoint Präsentation ablösen soll und grafisch mehr bietet als nur text...

Ich weiss zwar nicht, ob es möglich ist, aber ich habe da folgende Idee:

- Die untere seite des Würfels ist uninteressant und muss nicht sichtbar sein
- Oben auf der Fläche soll der Name des Projektes stehen
- Die anderen 4 Seiten ( also seitlich ) sollen ebenfalls in weitere 4 Quadrate unterteilt werden und als Links dienen, wobei sich der Würfel linksrum drehen soll und wenn mann mit der MAus drüber geht, anhalten.
- Beim Klick auf ein Link sollte ein neues Fenster mit dem dazugehörigen text erscheinen

Ich habe bisher versucht, mich etwas mit Flash MX einzuarbeiten, das Problem ist jedoch, das das ganze zu lange dauern würde, wenn ich da voher hunderte Handbücher durchweltzen muss.

Kann mir da einer von euch helfen? Oder gibt es soetwas eventl. schon?
Ich verlange natürlich nicht unbedingt eine Komplett-Lösung meines Problems, aber vielleicht kann mir ja einer grob sagen, wie man das am geschicktesten anstellen kann...

Danke für eure Bemühungen..

Christoph
 
Moin!

Also ich bin ehrlich gesagt auch eher unbewandert auf diesem Gebiet, aber ich probiers mal :)

Für den Würfel schaust du mal hier:

Hier !

So. Jetzzt wirds kompliziert :( . Da man die Seiten anklicken können soll, lassen wir schöne unsichtbare MCs mitlaufen (siehe Bild im Anhang).

Sollen die Seiten gefüllt sein? Wenn ja, dann musst du darauf achten, nur die vorderen zu füllen. Wie, da bin ich mit meinem latein am Ende, das ist eben alles, was mir so dazu eingefallen is.

Aber trotzdem: alles ohne Gewähr!

Mfg
loeff
 
Würfel

Hallo!

...erstmal danke für eure Bemühungen.

Mein Problem ist aber, dass die einzelnen Seiten ( 4 ) auch nochmal unterteilt werden ( jeweils in 4 Quadrate ) und verlinkt werden sollen, wie bekomme ich das denn hin?

Also der Sinn ist der: Ich habe z.B. einen Oberpunkt wie "Pflanzen", der eine seite abdeken soll, diese Seite unterteilt sich dann auf dieser Fläche in 4 Unterpunkte
( k.A. Bäume, Sträucher, Unkraut, Blumen oderso).

Es würde auch reichen, wenn der Würfel auf einer Fläche auf dem Boden liegt und sich dann nur im Kreis dreht, das also die fläche die unten ist ruhig immer unten bleiben kann und nicht sichtbar werden muss...

Danke...
 
Zurück