Würfel in Vollkörper!

jorainbow

Grünschnabel
Hi,

ist es möglich in Cineme einen Würfel in einen Vollkörper umzuwandeln, dass er quasi nicht nur aus der Hülle besteht, sondern auch im inneren geüllt ist!

Will in per Objektemitter in Real Flow in Wasser umwandeln, allerdings reicht mir die Hülle da nicht!
 
Ähem - Realflow kann den Würfel komplett mit Partikeln füllen - da gibts gar kein Problem. Die Partikel werden nicht nur an den "Wänden" emittiert. Du kannst bei Objekt-Emitter irgendwo einstellen, dass das Objekt gefüllt werden soll.
 
Abgesehen davon benutzt C4D wie die meisten Programme nur Flächenmodelle. Hat verschiedene Gründe, zum Beispiel wäre Modelling mit Volumenmodellen weniger praktikabel.
Oft arbeiten CAD Programme mit Volumenmodellen, aber da RF auch nur Flächen kennt, wird dir das nicht weiterhelfen.
Aber wie schon gesagt wurde, RF hat kein Problem damit, dein Objekt mit Partikeln zu füllen (weis leider ned auswendig wie die Option hieß)
Mit dem Magic Deamon gehts auf jedenfall auch zur Laufzeit, aber der ist ned ganz einfach zu benutzen ;)
 

Neue Beiträge

Zurück