Wünsche für Deutsches-Portalsystem!

Terrance & Philipp

Erfahrenes Mitglied
Hi!

Info: Eine Gruppe von 10 Tuts.de Mitgliedern hat sich zusammengeschlossen und macht ein Portalsystem ähnlich wie PHP-Nuke, aber in DEUTSCH!

Was wollt ihr alles eingebaut haben? Hier könnt ihr Wünsche und Vorschläge posten! Wir beraten dann darüber und wenn es etwas sinnvolles ist wird es miteingebaut!
 
Am besten ihr seht euch mal einiges von dem an was es schon gibt und versucht nicht etwas völlig revolutionär neues zu machen, sondern einfach ein System das die Vorteile der verschiedenen bereits vorhandenen Lösungen in sich vereint.
Hier ein paar Sachen die ich unbedingt einbauen würde:
1. Newsskript (unabdingbar)
2. Download-Skript mir Counter (is praktisch)
3. Link-Liste mit Counter (sicher interessant)
3. einfach erweiterbares Menü das man auch in Bereiche untergliedern kann (sonst kann man das vergessen)
4. Gästebuch (muss einfach sein)
5. Poll (haben bald alle Seiten)
evtl. könnte ihr ja auch noch ein kleines Forum einbauen. Es reicht ja wenn man keine Bereiche hat, sondern einfach nur Threads in einem allgemeinen Forum aufmachen kann.

Das wären mal die Anforderungen die ich an so ein Skript stellen würde. Benutzen würde ich es nicht da ich das alles selbst machen kann und schon interesse- und übungshalber auch machen würde. Ihr solltet nur immer im Hinterkopf behalten dass so ein Skript meistens von Leuten genutzt wird die sich die einzelnen Bestandteile nicht selbst machen können, dafür aber umso höhere Ansprüche an das Skript stellen. Besonders die Installation sollte so einfach und bequem wie möglich sein. Darauf solltet ihr ein besonderes Augenmerk legen.

Ich habe leider keine Zeit aktiv da mitzumachen, stelle mich aber gerne als Beta und von mir aus auch als Alpha-Tester zur Verfügung. Sagt es mir einfach wenn ihr was zum testen habt oder Kritik braucht.
Ich würde das Skript auch mal während der Entwicklung von euren PC-technisch unerfahrenen Eltern oder Geschwistern testen lassen um zu sehen ob Personen die in der Materie keine Erfahrung haben damit zurecht kommen.
 
Danke erstmal für deinen Beitrag!
Wir haben nicht im Sinn etwas revolutionäres zu kreieren! Sondern nur etwas besseres als es schon gibt!
Wir haben auch an all die Sachen (bis auf das Menü) gedacht! Nur bei einigen Sachen waren wir uns nicht siche ob es das wirklich braucht! Aber wenn du sagst du würdest das erwarten! Ich denke wir werden all die Sachen die du Vorgeschlagen hast einbauen!
Danke!
 
hast du phpnuke?!
schon mal probiert damit ein gescheites template zustande zu bringen?!
also ich kann ja nicht unbedingt schlecht html und ein bisschen php aber von hand ein template zu erstellen is echt höllisch.....

es gibt für nuke eine art mega-primitiven theme-builder...... so was ähnliches wär geil.
 
Gute Ideen

also gut, das haben wir uns auch so in etwa gedacht. fuer die installation, wollten wir sogar eine install.php progen, die die datenbank einrichtet und die wichtigsten benutzer daten festlegt, damit es dann schon von alleine laeuft.

das mit dem templets ist eine sehr schoene idee. werden wir viel ransetzen weil ich sowas auch selber fuer ne seite super bevorzuge.

so ein forum wie mortal gesagt hatte, haben wir schon. wird auf jeden fall eingebaut.

danke fuer eure hilfe.

Wenn ihr spaeter mal Betatesten wollt

http://www.navel.de.vu
 
Meine Vorschläge:

1. Ein Shop-System wäre doch mal was interessantes... :confused:
2. Wenn, dann ein ordentliches Forum
3. Eine Mail-Funktion mit der man anonymous eMails schicken kann.
4. Spruch des Tages, der jeden Tag einen neuen Spruch anzeigt
5. IRC Chat einbinden
6. Um shiver zu wiederholen: Ein ordentlicher Template Generator

btw: Als Beta-Tester würde ich mich auch zur Verfügung stellen
 
hm?

wofür denn die mailfunktion mit der man anonymous mailen kann? zum mailbomben oder wie? das wär fürn ***** - dann benutzen alle den server und der is ausgelastet. oder seh ich das falsch?
 

Neue Beiträge

Zurück