wrat physical/virtual zeilenumbrüche / formatierung

phil 2 day

Grünschnabel
Hi leute,

ich hab n problem und weiß nicht wo ich anfangen soll. und daher dachte ich frag' ich lieber euch, wo ihr das doch wisst...

ein ganz normales <TEXTAREA WRAP=physical>. Der eingegebene text soll laut SelfHTML mit sämtlichen zeilenumbrüchen an das script übergeben werden (genaue quelle: http://wwwmath.uni-muenster.de/math...tml/tchc.htm#a3 welches das paket dann feinsäuberlich in eine nicht zu verachtenden MySQL-Datenbank stopft.

Ein anderes Script holt sich das dann von mysql und stellt es dar - jedoch ohne zeilenumbrüche.

meine frage ist nun: Woran liegt es, das der text nicht formatiert ist:

a) an wrap physical/virtual oder
b) an nicht vorhandenen regulären ausdrücken des in die datenbank schreibenden php-scripts oder
c) an meinem unvermögen
d) ...??


vielen dank an jeden, der mir hier weiterhelfen kann!!


>> phil
 
wenn du die Daten für ne Webseite brauchst würd ich vorschlagen sie bevor du sie in die DB schreibst durch die funktion nl2br() zu schicken.
also $daten = nl2br($daten);

die funktion wandelt die newlines in <br> um.

was anderes wüßte ich jetzt auf anhieb auch nicht (bin selber noch ein n00b in php ;))
 

Neue Beiträge

Zurück