WPF Window einem Projekt hinzufügen


JJB

Cogito ergo brumm
#1
Hallo zusammen,

ich habe zum ersten Mal eine Anwendung, in welcher das Hauptfenster meiner WPF Applikation nicht in meiner/m initialen Assembly/Projekt liegt.
Das Window soll in einer Klassenbibliothek liegen. An sich kein Ding (unter Windows Forms).

Aber wie es scheint, kann ich im VS2010 kein WPF Window in einem Projekt ergänzen. Das geht nur als WPF Applikation, sprich als eigenes Projekt per Executable.
Das verwirrt mich nun etwas. Was mache ich falsch ?

Ich will einfach nur ein Window meiner Klassenbibliothek (also DLL Projekt) ergänzen.
Hat jemand einen Tipp ?
 
Zuletzt bearbeitet:

JJB

Cogito ergo brumm
#2
Das Projekt muss vom Typ WPF User Control Library sein. Versteckt unter "Neues Projekt > Visual C# > Windows" (Die übersicht listet nicht alle ihre Unterelemente auf, das sieht nur so aus).
Erst dann sind andere Elemente einfügbar.
 

Neue Beiträge