WPF im string steht welches control benutzt werden soll

Witten4Life

Grünschnabel
Hi,

ich hol mir ein Objekt aus der DB. Dieses Objekt hat auch nen string, wo drin steht welches Control erzeugt werden soll. also:

string mystring = "Image" // z.b....

In diesem Fall will ich ein neues Image erstellen. Dort könnte aber auch genauso gut Label oder TextBlock etc stehen.

Ich denke ihr habt verstanden was ich meine :) Schonma Danke im Voraus.

mfg
 
Ich hätte mal eine Frage zu diesem Thema.

Wieso sollte man Teile des UI-Layers in der Datenbank (also dem Persistenz-Layer) speichern. Ich frage, weil ich mich hier auf Arbeit mit einem ähnlichen "Design" herumschlagen muss und es ehrlich gesagt die totale Wartungshölle ist. Bei uns ist es zwar Delphi aber das Prinzip ist das gleiche und ich kapier den Sinn dahinger nicht. Der Typ der diese "Architektur" aufgestellt hat, ist leider nicht mehr da und kann mir seine Gedanken daher nicht erläutern.

Aber vielleicht gibt es ja Szenarien wo dies sinnvoll ist.

Danke
 
Zurück