WP: Datenschutzerklärung Google Analytics

schmidtt1

Mitglied
Hallo,

ich nutze wp-topbar um diese Nachricht anzuzeigen:
"Diese Website verwendet Cookies. Wenn Sie weitersurfen, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen"

Wenn man auf den Link klickt (Mehr Informationen), kommt man zu der Datenschutzerklärung und der Möglichkeit Google Analytics zu deaktiveren. Das erfordert das deutsche Datenschutzrecht, wenn ich das richtig verstanden habe: https://www.datenschutzbeauftragter...rschriften-beim-einsatz-von-google-analytics/

Wenn nun auf diesen Link geklickt wird, soll die Meldung der wp-topbar natürlich nicht erscheinen.
Wie kann ich das so einstellen, dass das funktioniert.

LG
schmidtt1
 
Hi,
also ich kenn die wp-topbar jetzt nicht, aber im G runde könntest du die URL mit einer if-Abfrage überprüfen.
Bei der Frontpage könntest du das über die WP-Funktion is_front_page().

PHP:
<?php if (is_front_page() ) : ?>

    <div>FOO</div>

<?php endif  ?>

Das jetzt nur als Beispiel. Wie du mit Wp bestimmte Seiten abfragst musst du mal schauen.
Ansonsten über reguläres PHP.

PHP:
 $host = $_SERVER['HTTP_HOST'];
if($host == "www.foo.bar" or $host == "foo.bar") {
     …
}

Grüße
 
Also wp-topbar ist ein plugin, das am oberen Bildschirmrand eine Leiste erscheinen lässt.
Ich müsste doch eigentlich eine Abfrage in den Quelltext des Plugins schreiben, sodass die Leiste nicht angezeigt wird, wenn das Opt-Out-Cookie gefunden wurde, richtig?

Aber "wo, an welcher Stelle" schreibe ich "welchen Code" hin?

LG
schmidtt1
 
Zurück