Worklflow viele größere Bilder durch Einfügen auf Vorlagengröße anpassen

Also sorry, wenn ich mich vielleicht bei dir unbeliebt mache, skifan, aber ich habe immernoch
keinen blassen Schimmer, was du überhaupt als Workflow vorschlägst.
Es geht ja schon damit los, dass du einfach so behauptest, dass die Dokumentgröße von
300x500px keine optimale Arbeitsgröße ist. Ich mein, woher willst du denn wissen was optimal
ist? Wenn Alex nunmal dieses Format braucht, dann wäre es doch völlig hirnrissig, die ganze
Arbeit in einer anderen (größeren) Größe zu machen.
ich sehe auch bei deinen etwas zusammenhanglosen Vorschlägen keinen Ansatz für einen
auch nur annäherungsweise automatisierbaren (und damit zeitsparenden) Workflow.

Also ich denke, Alex hat im Grunde schon alles an der Hand, um sich seinen eigenen,
dem Vorhaben angepassten, Workflow zu erstellen. Vielleicht lassen wir ihm (und damit
auch diesem Thread) jetzt einfach mal ein wenig Ruhe, damit er es auch umsetzen kann? ;)

Gruß
Martin
 
Nöö, machst dich nicht unbeliebt, aber ich habe keine Lust, hier eine Grundsatzdiskussion dazu zu erstellen,...das würde einfach den Rahmen für diese simple Aufgabe sprengen,

Ich habe einen Vorschlag gemacht, wie ich sowas mache, ...wenn das anders gesehen wird, na bitteschön, ist doch kein Zwang.

Ein Forum dient letztendlich dem Erfahrungsaustausch, ..oder?

Hab doch geschrieben, dass es jeder machen kann, wie er will.

Sollten im Nachhinein aber für die einzelnen Bitmaps noch Bearbeitungsschritte notwendig sein, dann liegst du mit pixelgrößeren Bitmaps immer auf der besseren Seite, es sei denn, du arbeitest mit SmartObjekten...

..und trotzdem würde ich als Vorlage 600+1000 px nehmen, der Vorlage tuts nicht weh, und... runterskalieren mit Pixelverlusten sollte eben der letzte Schritt sein, ...genau wie Nachschärfen...

..habe ich meine Position dazu jetzt für jederman verständlich dargestellt?

Gruß HaJö
 
Die Vorlage ist so "vorgegeben". Daran lässt sich nicht rütteln.

Danke Martin, wie schon oben beschrieben ist dein Vorschlag genau der richtige für meine Zwecke.

@skifan

Damit du besser verstehst was ich meine habe ich mal eine kleine (Oskarnominierte) Animation gemacht.


Alex
 

Anhänge

  • einpassen.gif
    einpassen.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 39
... und warum schreibst du nicht gleich, dass du eine Gif-Animation erstellen willst,.. das hätte die ganze Diskussion erspart,...Hellsehen geht vielleicht im Gegenüber,..aber nicht per Web....

Naja, für mich erledigt...

Gruß HaJö
 
Hallo,

ich habe nicht vor eine gif Animation zu erstellen. Diese dient nur der besseren Visualisierung. In meinem ersten Beitrag habe ich schon geschrieben das ich Bilder verwende welche zum Teil noch freigestellt werden müssen.

Wer lesen kann ist also klar im Vorteil.


Alex
 
Zurück