Workflow: Backend-Formularfelder mit mehreren Excel-Zellen befüllen

fx001

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

befülle mein Backend mit in Excel vorbereitetem Content.
Indem ich jeweils eine Excel-Zelle auswähle, kopiere und über den Browser im Backend per "strg+v" einfüge.
Eine wahnsinns Klickerei ...

Diesen sehr mühsamen Prozess würde ich gerne beschleunigen:

Dadurch, dass alle Formularfelder untereinander im Backend jeder Resource aufgelistet werden und sich an der Position dieser auch nichts ändert, hätte ich die Hoffnung, dass ich die Reihenfolge und Anzahl an Feldern in Excel nachbaue und dann durch markieren und kopieren aller(!) Excelfelder, automatisch alle Formularzellen der Resource im Backend einfügen kann.
(Ähnlich wie die Autoverfollständigung von Adressdaten in Browsern)

Kennt jemand eine Lösung?
Browser: Gerne eine Lösung für Mozilla/Firefox. Ansonsten ist jede Lösung über einen anderen Browser/ Plugin/ ... sehr willkommen.
Ich habe selbst leider nur sehr eingeschränkte/ keine Programmierfähigkeiten.

Besten Dank für Eure Vorschläge im Voraus!

FX001
 
Hi,
um was für ein CMS handelt es sich den in welches Du die Daten eintragen möchtest?
Mit Copy andPaste wird das über mehrere Felder hinweg nicht gehen. Aber eventuell gibt es eine Importmöglichkeit für Dein System.

Grüße
 
Zurück