Workaround für max-width im IE ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
setz für den IE die width-Eigenschaft ein. Ein anderer Workaround wäre mir da ansonsten auch nicht bekannt.

wenn du auf die Breitenangabe für das DIV #content verzichtest, wird es beim Verkleinern des Fensters auch nicht im IE umgebrochen.

Öhm, irgendwie beisst sich hier die Schlange in den Schwanz. :)
Wenn ich die Breite aus dem content nehme bin ich wieder gleich weit wie am Anfang dieses Threads. :confused:
 
Wenn du für das umschliessende DIV #wrapper oder #wrapp eine feste Breite einrichtest, benötigt das DIV #content keine Breitenangabe, da sich seine Breite durch den gesetzten linken Außenabstand ergibt.

Wenn du schaust, von wann meine beiden Vorschläge stammen, siehst du, dass sie sich immer auf den aktuellen Stand der "Planungsphase" bezogen haben.
 
Ok, hast recht. Da hab ich wohl etwas falsch verstanden, sorry.

Es funktioniert nun wie es sollte, vielen Dank mal wieder und bis zum nächsten Mal (das kommt bestimmt :)).
 
Ich mach hier noch mal kurz auf , weil einen hab ich noch. :)

IE5+6 ist jetzt ok weil fixe Breite. Der IE7 frisst zwar das min-width weil anscheinend moderner Browser (... !important) aber wenn der Browser dann kleiner als die Mindest-Breite wird zippt der Content wieder unter den Inhalt der linken Spalte.

Hast Du da nen Tacker für mich? :)
 

Anhänge

  • ie7.gif
    ie7.gif
    36,6 KB · Aufrufe: 10
Rutscht immer noch runter.

Hab nun als Notlösung das min-width aus dem Content genommen, weil so weit schiebt ja niemand den Browser zusammen und sonst ist er selber schuld. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück