Wordtexte mit formatierung in Emails übernehmen

SurfAone

Grünschnabel
Einen wunderschönen guten Tag,

bin extrem neu hier, also bitte nicht anmachen, wenn etwas fehlt oder falsch ist!
Danke :)

zu meinem Problem:

Ich möchte einen vorhanden Wordtext, der vorher von einem Programm generiert wurde und von mir jedoch beliebig verändert werden kann ( hat damit zu tun, dass ich kein anderes programm dafür nehmen kann als Word) in eine email kopieren, aber nicht als Anhang, sondern direkt in der email.
Ist dies überhaupt möglich, oder muss ich ganz andere Wege gehen?


Vielen Dank für die Mühe im Vorraus

Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dies ist möglich:
einfach "Datei->Senden an-> Mailempfänger". die Datei wird dann automatisch in HTML konvertiert und als HTML-EMail versandt, also nicht als Anhang.

gruß
thekorn
 
danke dir für deine schnelle antwort, ich hab das soweit auch alles gefunden, also die schaltflächen dafür, nur sind die bei mir inaktiv....dann hab ich zu diesem thema in der hilfe nachgeschaut und gefunden, dass bei mir ein "email programm wie microsoft outlook installiert sein muss". komischer weise ist outlook express drauf und "incredi mail"

scheint mit denen nicht zu funktionieren oder muss ich da etwas bestimmtes beachten?

grüße paul
 
so, also hat auch soweit alles funktioniert, aber schickt es nicht direkt in der email, sondern immernoch als anhang, was muss ich noch einstellen?

danke für deine hilfe...

paul
 
langsam verzweifel ich hier, also ich hab alles gefunden, nur hat der ne völlig veränderte absatzform und ich bekomme auch so nicht alles hin, wie ich es vorher hatte, er schafft es zum beispiel nicht, ne tabelle neben text zu machen....soll ich den kompletten text mit tabelle in HTML schreiben? also am besten mit nem html editor? wär nett, wenn mir jmd helfen könnte!


schöne grüße...paul
 
Zurück