Wordpress & Wbb 1 zu 1 kopieren

CentrixDE

Grünschnabel
Guten Tag liebe tutorials.de Community,

ich habe folgendes Problem: Ich habe Wordpress(neueste Version) sowie Woltlab Burning Boar(4.1) und möchte beide 1 zu 1 wegen eines Hosterwechsels auf meinen neuen Server kopieren. Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Datenbank direkt kopieren und auf dem neuen Server aufspielen sowie Wordpress + WBB kopieren?

Gruß
CentrixDE
 

CentrixDE

Grünschnabel
Ja, allerdings weis ich leider nicht wie ich dort die Datenbank 1 zu 1 kopieren kann. Exportieren hat bei mir bis jetzt gut funktioniert, nur beim import passiert nichts.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
was heißt es passiert nichts. Keine Fehlermeldung oder was macht Phpmyadmin?
Du hast auch entsprechende Schreibrechte auf der Datenbank als PHPmyadmin User?

Grüße