[Wordpress] Trotz the_excerpt wird der Artikel nicht gekürtzt

achterbahnfreak

Erfahrenes Mitglied
Hi @ all,

ich stehe vor einem Problem. Ich möchte gerne auf meiner Blog Kategorie Seite nur Artikelauszüge angezeigt haben. Normalerweise löst man das ja über die Funktion the_excerpt(). Habe ich versucht einzubauen funktioniert, aber nicht. Der ganze Artikel wird angezeigt, obwohl ein Auszug definiert ist. So schaut der Code aus:

PHP:
<?php get_header(); ?>
<section id="content" role="main">
	<div class="main-content category-content">
		<header class="header">
		<h1 class="entry-title"><?php single_cat_title(); ?></h1>
		<?php /* if ( '' != category_description() ) echo apply_filters('archive_meta', '<div class="archive-meta">' . category_description() . '</div>'); */ ?>
		</header>
		<?php if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); ?>


			<a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>
			<p class="writte-blog">Geschrieben von <?php the_author(); ?> am <?php the_date(); ?></p>

			<div class="blog-thumb">
				<a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>" rel="bookmark"><?php the_post_thumbnail('category-size'); ?></a>
			</div>
			
			<?php the_excerpt(30); ?>

			<p class="read-more"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>" rel="bookmark">Mehr lesen &raquo;</a></p>
		<?php endwhile; endif; ?>
		<?php get_template_part('nav', 'below'); ?>
	</div>
</section>
<div class="blog-sidebar">
<h3 class="widget-title">Blog Men&uuml;</h3>
<?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'blog-menu', 'container_class' => 'blog-menu') ); ?>
</div>
<?php get_sidebar(); ?>
<?php get_footer(); ?>

In der functions.php habe ich auch schon folgendes eingefügt:

PHP:
function custom_excerpt_length( $length ) {
	return 20;
}
add_filter( 'excerpt_length', 'custom_excerpt_length', 999 );

Trotzdem kein Erfolg. Weiß jemand, wie ich dieses Problem beheben kann?
 
Zurück