[Wordpress] Probleme bei Veränderung eines Themes im IE

zyclop

Erfahrenes Mitglied
Nein aber beim ersten ist auch mein zweiter Bildschirm darauf. Wollte Sie eigentlich löschen, wusste aber nicht wie?


Ja, das CMS währe dan noch Wordpress
 

Anhänge

  • chrome_.jpg
    chrome_.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 16
  • CHROME.jpg
    CHROME.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 13
  • ie.jpg
    ie.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sollen das unterschiedliche Bilder sein? (Post 1 und 2)
Denn ich sehe irgendwie keinen Unterschied.

MFG

Sascha
 
Nein aber beim ersten ist auch mein zweiter Bildschirm darauf. Wollte Sie eigentlich löschen, wusste aber nicht wie?
 
Moin,

ich hab hier mal etwas Ordnung reingebracht ;)

Über "Ändern -> Erweitert" kannst du (zukünftig) die Anhänge in deinem Beitrag verwalten.

Und nenne bitte im CMS-Board im Betreff auch das verwendete CMS - vielen Dank :)

mfg Maik
 
Ich hab mal dein CSS validieren lassen (http://jigsaw.w3.org/css-validator/...rofile=css21&usermedium=all&warning=1&lang=de), und hier wird ein Fehler gemeldet, der zumindest im IE die Ursache für den Darstellungsfehler ist:

Code:
#right #rss li a {
        'background-image : url(images/rss.gif);
        background-position : left;
        background-repeat : no-repeat;
}


[edit]

ie7-fixed.jpg
IE7 nach Fehlerkorrektur

[/edit]

Übrigens muß ein ID-Bezeichner (hier: #rss) im (X)HTML-Dokument eindeutig sein, und darf darin nicht mehrmals vergeben werden - für solch einen Fall ist hier der Klassenbezeichner vorgesehen.

mfg Maik
 
Also muss ich das nun im CSS ändern? Aber vergleich das Bild mal mit meinem Chrome bild. Ist ganz komisch, die Menus werden als viererck angezeigt!
 
Nein, du sollst blos das rotmarkierte Apostroph vor der background-image-Deklaration entfernen.

Dass auf meinem IE7-Screenshot die Menüpunkte, wie auch die übrigen Boxen, viereckig dargestellt wurden, liegt lediglich daran, dass ich vorhin die Grafikpfade in der lokal abgelegten CSS-Datei nicht absolut referenziert hatte.

ie7-fixed-2.jpg

Zufrieden?

mfg Maik
 
Ja, du bist wirklich super!!

jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich beim Menu die Tiefe 2 Seiten eingebe, macht er das auch. Aber er schneidet es ganz komisch ab. Es fehlt ein Teil?

Eine Ahnung warum?
 

Anhänge

  • Menu.jpg
    Menu.jpg
    7,3 KB · Aufrufe: 17

Neue Beiträge

Zurück