WORDPRESS - Multiple Loops - Kategorie bzw. Post ausblenden

G

Gast170816

Hallo,

für den "normalen Loop" wüsste ich wie's geht, aber bei Multiple Loops (zwei auf meiner Startseite...einer "Portfolio" einer "Blog") versteh ich das nicht (auch nicht die Beschreibung auf der offiziellen Wordpress-Seite).

Meine Codestelle sieht folgendermaßen aus:
Code:
<?php  	$query = new WP_Query( array( 'posts_per_page' =>'6' ) );
	           	if ($query->have_posts()) : while ($query->have_posts()) : $query->the_post();	?>
Die Kategorie heißt "leereKategorie" und die Posts haben die IDs "1" und "2".
Entweder die Kategorie oder die Posts einzeln muss ich wegbekommen aus dem Loop.
 
Ja er gibt alle Kategorien aus, ich will aber eine ausschließen, weil ich da Sachen drin hab, die nur für einen grafischen Slider die Bilder und nen kleinen Spruch dazu bringen sollen.
Beim "normalen Loop" hatte ich was gefunden, wie man das macht...irgendwie mit nem Minus vor Category oder so?! Aber hier bei dem Looptyp geht das wohl nicht so. Reinschreiben muss man das dann vermutlich irgendwo oben bei "array"? (Ich kann halt nicht richtig "worpressen" ich bau nur manchmal Sachen ein klein bisschen um.)
 
Zurück