Wordpress langsam: First Byte Time

straightahead

Grünschnabel
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei, die Ladezeit meiner Seite zu verbessern.
Das Problem ist nicht das Laden an sich (das geht m.E. recht fix), sondern das erste Laden, also die Time To First Byte.
Beim Aufruf der Seite http://reisesucht.info dauert es erstmal eine oder mehr sekunden bis überhaupt irgendetwas lädt :(.
In der .htaccess habe ich einen redirect eingebaut für die, die auf die www. - seite kommen und diese auf die domain ohne www. umgeleitet. Hier entsteht nochmal eine große Latenz.
mod_deflate, gzip etc ist auf dem Server installiert, auf dem Blog läuft Wordpress - ich musste aus perfomancegründen nun schon einige Plug ins runter werfen, weil das ding echt unterirdisch lief....
Was kann ich noch tun, um den Blog zu beschleunigen?
Danke schonmal im Voraus.
Grüße :confused:
 
Liegt das vielleicht an deiner Netzwerkanbindung? Bei mir ist die ganze Seite in etwa 4 Sekunden geladen, (laut Firebug)
 

Anhänge

  • reisesuchtinfo_speed.png
    reisesuchtinfo_speed.png
    47,9 KB · Aufrufe: 18
Die Seite an sich lädt mittlerweile schnell

Das allererste Laden der Seite reisesucht dauerte bei mir ungefähr 15 Sekunden.

Beispiele:
5rr2sRX.png


yPHxiTp.png


Viele Grüsse
Cromon
 
Zurück