[Wordpress] Einleitung im Blog, Autor Ausblenden

kirchel

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,
ich habe für einen Freund folgende Seite aufgebaut:

http://www.just-memories.de

Ich habe zuvor noch nie mit Wordpress gearbeitet und musst mich er einmal ganz schön in die Materie einarbeiten. Für das Layout haben wir ein fertiges Theme benutzt, welches wir Online gekauft haben.
Nun ist die Seite im Großen und Ganzen fertig, jedoch kommen wir an ein paar punkten nicht weiter und hab leider dazu auch im Internet noch keine Lösungen gefunden.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hier ein paar kleine Hilfestellungen geben könnte.
Wir möchten im Blog gerne eine kurze Einleitung haben, in diesem Fall der erste Beitrag.
Aktuell ist es jedoch stören das dort das Datum angezeigt wird, kann man diesen Beitrag nicht durch einen Einleitungstext ersetzten. Die Beiträge sind alle als Artikel aufgebaut, die anderen Inhalte alle als Seiten. Hab schon versucht Inhalte in die im Menu hinterlegt Seite „Blog“ einzufügen, diese werden jedoch nicht angezeigt.
Außerdem möchten wir bei allen Blog Beiträgen den Autor Ausblenden, und nur das Datum und die Kommentarfunktion anzeigen lassen. Gibt es da eine Möglichkeit dies einfach umzusetzen?

Außerdem ist die Darstellung am Smartphone ein echtes Problem, gibt es eine Plug-In welches die Ausgabe auf solchen Geräten optimiert? Und wie geht man in der Regel vor um Seiten für Iphone und Android zu optimieren?

Ich würde mich sehr über Informationen oder hilfreiche links freuen.

Vielen dank!
 
Zurück