[Wordpress] ASP XML Daten in Tabelle importieren?


Fonsi-Heizer

Mitglied
Hallo Leute!

Ich bekomme aus folgender Schnittstelle > http://pool.oepbv.at/liga_xml.asp?L=S&KZ=2 (XML-Datei oder doch ASP?), Daten bereitgestellt. Diese möchte ich nun gerne in eine schöne HTML-Tabelle einlesen / umwandeln und diese in einer Wordpress-Seite einbinden.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Kann diese Datei überhaupt weiter verarbeitet werden auf einem Apache Webserver? Oder brauche ich dazu einen Windows-Server?

Danke.
 

sheel

I love Asm
Also, das sind XML-Daten, aber das schließt ASP nicht aus. Ich weiß nicht welche
Technologien da verwendet wurden (.asp deutet wohl auf ASP hin, muss aber nicht
sein), aber warum macht das einen Unterschied?

Und ja, natürlich kann man XML auch ohne Windows weiterverarbeiten...

Such dir irgendeine Programmiersprache und Betriebssystem aus.
Solang die Sprache mit Netzwerksachen umgehen kann ist gibts kein
Problem (und das trifft auf alle der bekannten Sprachen zu)

edit: Teilweise Unsinn entfernt, an falsches Problem gedacht.
 

Fonsi-Heizer

Mitglied
Hallo sheel! Danke für deine Antwort.

Ich glaube das ich mittlerweile eine schöne Lösung zum weiter bearbeiten mittels PHP gefunden habe.

Anschließend mein Code der die Daten auslesen kann, und in Tabellen darstellt. (Derzeit noch ungestylt):

PHP:
<?php
$xml = new SimpleXMLElement('http://pool.oepbv.at/liga_xml.asp?L=S&KZ=2'.$_GET["callsign"], 0, TRUE);
?>
<table>
  <thead>
    <tr>
      <th>Logo</th>
      <th>Platz</th>
      <th>Mannschaft</th>
      <th>Score</th>
      <th>Punkte</th>
    </tr>
  </thead>
  <tbody>

<?php foreach ($xml->Tabelle->Zeile as $Ergebnis) :?>
    <tr>
      <td><?php echo $Ergebnis->Vereinbild; ?></td>
      <td><?php echo $Ergebnis->Rang; ?></td>
      <td><?php echo $Ergebnis->Mannschaft; ?></td>
      <td><?php echo $Ergebnis->Score; ?></td>
      <td><?php echo $Ergebnis->PU; ?></td>
    </tr>
<?php endforeach; ?>
  </tbody>
</table>

Danke