WordPress: 301 umleiten und 302 löschen

G

Gast170816

Hallo,

ich will in der htaccess eine 301er Umleitung schreiben. Laut einem online ReDirect-Checker ist da aber noch eine 302er, aber wie kann ich die löschen?

Meine htaccess ohne 301 Code sieht folgendermaßen aus.
Code:
# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>
# END WordPress

Was muss ich reinschreiben für die 301er Umleitung und die Löschung der 302er?
Ich hatte bereits folgenden 301er Code probiert
Code:
Redirect 301 / http://meineseite.de/
aber da hat das irgendwie "zuviele" ReDirects erzeugt, war also nicht das richtige.
 

sheel

I love Asm
Hi

hast du ausprobiert, ob zurzeit wirklich auch 302er betroffen sind,
oder kann es sein, dass dieses Onlinetool einfach Mist ist?
 
G

Gast170816

Dass eine 302er existiert wurde mir von mehreren Tools angezeigt. Aber WO man das selbst nachprüft, weiß ich nicht.

Ums auszuschalten hab ich jedenfalls folgenden Code für die functions.php gefunden...ist der ok? Oder macht man das anders?
Code:
remove_action( 'template_redirect', 'redirect_canonical' );

Und das mit der 301er geht halt leider immernoch nicht. Diverse Anleitungen die ich online gefunden haben, machen entweder nix oder es macht zuviele Umleitungen (ich will ja die GANZE Seite umleiten) und ein Tool meckerte von wegen "zuviele" Umleitungen.