Wordpress 3.0: Dateinamen als post_tile

Steffen Giers

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Dateinamen als post_title zu verwenden. Nun ja... eigentlich macht Wordpress genau das. Allerdings in der falschen Reihenfolge.

Ich hab ein mir (mit hilfe) ein simples Plugin geschrieben welches den originalen Dateinamen hashed und die Datei entsprechend umbenennt. Das heißt während des Uploades wird aus DSC2134.jpg sowas wie 1df6365c73d9f1e4.jpg. Das Problem ist allerdings nun, dass der post_title nicht angepasst wird. Der wird ja als Slug in der URL verwendet.

Im Klartext: Das was am ende der URL als post_title steht entspricht dem originalen Dateinamen dsc2134 und nicht dem geänderten.

Wie kann ich Wordpress dazu bewegen den neuen Dateiname als post_title zu nutzen? Am besten soll das während des Upload-Prozesses passiern.

Gruß, Steffen
 
Zurück