Wordbrief aus MySQL-Datensatz

PeterS

Grünschnabel
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit ein Word-Dokument aus einer MySQL-DB und einem Word-Serienbrief zu erstellen. Ziel: durch Anklicken des Links auf einer PHP-Seite (mit der ich die Daten verwalte) wird ein bestimmter Datensatz ausgedruckt. Die Vorlage ist ein Word Serienbrief. Ich habe MyODBC installiert und eine Verbindung zur DB geschaffen. So weit so gut.
Nun möchte ich aus PHP aber nur einen bestimmten Datensatz an den Serienbrief übergeben und das Dokument erzeugen. Ich muss dazu höchtwahrscheinlich im Link einen Parameter übergeben, der den Datensatz eindeutig identifiziert (ID) und evt. noch in VB etwas ergänzen, damit dieser Datensatz per SQL selektiert, und ein neues Dokument aus dem Serienbrief erzeugt wird.

Ich habe zwar einiges über MySQL und Serienbriefe gefunden, leider jedoch keine Lösung für mein Problem. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Danke im Voraus.
 
hallo

helfen kann ich Dir nicht!
Ich weiss aber das es für java eine recht komplexe und umfangreiche klasse gibt mit der man pdf schreiben kann, abfallprodukt ist auch word und html. Dort kann man sich ein Template machen und dann über jdbc (datenbank) füllen und speichern oder sonstewas.
geht halt nur mit java & jsp.
Aber etwas für c++ und php ist auch in entwicklung aber noch sehr früh im stadion.

Sonst schaue mal bei den ganzen opensource seiten vorbei und suche nach word und visualbasic(ist doch das richtige oder??)


mfg
Phil
 

Neue Beiträge

Zurück