word-wrap

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wenco

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich möchte einen Textumburch erzwingen beispielsweise für lange Internetadressen, damit sie das Layout nicht zerschießen. Dazu nutze ich "word-wrap:break-word;"
Für den IE funktioniert das auch, aber Firefox scheint das nicht zu interessieren.

Weiß jemand Rat?
Danke wenco
 
Hi,

word-wrap kommt aus dem Hause "Microsoft" und stellt keinen CSS-Standard dar. Daher wird es auch von Firefox und den übrigen Browsern "ignoriert".
 
Danke!
Gibt es denn irgendeine Alternative für Firefox?
overflow="hidden" oder Scrollleisten finde ich nicht so schön.
(Es gibt zwar was in PHP, aber das ist ein bischen unelegant?

wenco
 
Mir ist da keine Alternative auf CSS-Basis bekannt, um in der zu langen Zeichenkette einen Zeilenumbruch vornehmen zu können. Von daher wirst du auf PHP zurückgreifen müssen.
 
Hi,

Es gibt zwar was in PHP, aber das ist ein bischen unelegant?

Och, andererseits sind ellenlange URLs über mehrere Zeilen ja auch nicht gerade augenfreundlich... ;)

Ich würde die URLs PHP-seitig abschneiden mit drei Pünktchen am Ende. Dann könntest Du für die Leute, die die Statuszeile noch nicht entdeckt haben, im title-Attribut des a-Tags die komplette URL angeben, dann bekommt man beim Überfahren mit der Maus einen Tooltip.

LG
 
Danke Euch,
hab es jetzt so gemacht, dass ich für die IE User schon mal word-wrap nutze, damit ist ja schon ne Menge getan, und ansonsten lasse in den anderen Browsern, für die paar Fälle wo das Problem auftritt Scrollleisten zu.

Ist nicht schön ich weiß, aber bei der PHP bekam ich das Problem, dass da zwar schön umgebrochen wird, die Umbrüche aber als %20 miterscheinen, falls jemand die URL kopiert und der Pfad natürlich nicht mehr stimmt. (Aus "internen" Gründen :) kann ich die URLs leider nicht anklickbar machen...)
wenco
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück