[Word] Urplötzlich sind meine Fonts bzw. Schriften nicht mehr da?

oezer

Erfahrenes Mitglied
hi,

vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Also sitze grad vor meinem Seminar und wollte einen Absatz mit Text ändern urplötzlich hab ich nur noch 3 Schriften, kein Arial, kein Times etc.pp. woran liegt das? Im Windows eigenen Fonts Ordner ist alles da. Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hinkriegen könnte?

Ein screenshot habe ich mal angefügt.
 

Anhänge

  • wordfehler.jpg
    wordfehler.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 93
hi,
deinstalliere mal deinen Drucker und installiere ihn neu.
Hatte zumindest bei mir geholfen!

*grüssle*
MeinerEiner
 
Hast du schon mal unter Format -> Zeichen geguckt, ob da deine Fonts drinnen sind? Hast du den Fonts-Ordner versehentlich verschoben oder umbenannt? Gib mal in die Windows-Suche die Schriftart ein, die du noch angezeigt bekommst. Wenn es schlecht läuft, musst du halt nothalber deine Fonts in diesen Ordner kopieren.

Übrigens hast du ne echt geile Homepage! Ich versteh zwar kein Wort, aber echt gut.
 
sorry auch das ist korrekt angezeigt bis auf diesen format -> zeichen -> ordner

hab mal zwei screenshots eingehängt.. kann ich den bei word nirgendswo eingeben das ich die fonts nutzen will? hat das eventuell mit meinem adobe reader professional zutun? das ist echt heftig.. sitze grad vor einem seminar und komme nicht zum schreiben.. das ist echt zum verzweifeln :(

-
:offtopic:
auf der webseite geht es um die alte osmanische kunst, also all das was du noch bsp. im topkapi saray in Istanbul siehst :)
 

Anhänge

  • fontsordner.jpg
    fontsordner.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 78
  • zeichenordner.jpg
    zeichenordner.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die Tatsache, dass du keinen Drucker hast. :)
Vermutlich ist als Standarddrucker nur "Text only / Generic Printer" installiert.
Sobald du irgendeinen Drucker installierst (egal ob du einen hast oder nicht),
kannst du auch wieder deine Fonts nutzen.
Eventuell musst du Word neu starten nach der Installation eines Druckers.
Klingt doof, ist doof.

Gruß
Martin
 
Wenn es daran liegt, ist es wirklich kurios...:rolleyes:
Mit Word soll man ja auch Webseiten zusammenklemptnern können (habe es nie probiert), und die sind eigentlich nicht zum Ausdruck gedacht...seltsame Office Welt.
 
Martin Schaefer hat gesagt.:
Vermutlich ist als Standarddrucker nur "Text only / Generic Printer" installiert.
Sobald du irgendeinen Drucker installierst (egal ob du einen hast oder nicht),
kannst du auch wieder deine Fonts nutzen.

Ein BRETTT !
heftig :) Martin.. ich bin schwer beeindruckt! Genau das war das Problem -> Punktlandung.
Danke dir rechtherzlich.
 

Neue Beiträge

Zurück