Word und Excel zu ein PDF convertieren

Maddi_89

Mitglied
Hallo,

kann mir evtl jemand sagen, wie man eine word und excel datei in ein PDF convertieren kann?.
Am Besten wäre es, wenn jemand ein Programm kennt, wo man ein paar mal klickt und dann ein PDF rauskommt. Dieses Programm muss auch nicht kostenlos sein.


Mit freundlichen Grüßen

Maddi
 
Hallo Maddi

Seit einigen Wochen benutze ich das Programm TinyPDF. Es verhält sich nach der Installation wie ein Drucker. Das heißt, statt des richtigen Druckers wählst Du aus Deinem Druckermenü TinyPDF aus Und das Dokument wird in eine .pdf umgewandelt statt auf Papier gedruckt zu werden. Das Ergebnis ist durchaus akzeptabel. Ich habe ähnliche Programme ausprobiert, es gibt einige, aber bei diesem hier bleibe ich erstmal...

http://www.heise.de/software/download/tinypdf/47552

HH
 
kann man bei den Programm auch eine word datei und eine excel datei zu einen pdf zusammenführen, sodass diese beiden zusammen ein pdf ergeben?
 
Nein...

...aber aber Du kannst Bereiche Deiner Excel-Tabelle kopieren und in Dein Word-Dokument einfügen. Da werden sogar die "Kästchen" mit rübergenommen.

Du kannst auch die komplette Exceltabelle in MS-Word öffnen, einfach nur das Excel-Tabellen-Symbol auf das Word-Symbol ziehen und anschließend Deinen Word-Text dazukopieren, "ausdrucken" mit TinyPDF, fertig!


HH
 
Zurück