Word-Hilfassistent geht nicht

yani

Mitglied
Hallo,

habe ein Problem. Mein Word-Hilfsassistent geht nicht bzw auch alle anderen Hilsfassistenten bei Excel gehen auch nicht. WIe kommt das?
Wenn ich in Word z.B. ein WOrt eingebe und ich drauf klicke, müsste ja ein Fenster erscheinen, der mir sagt, was ich machen muss, aber in diesem Fall steht drauf, dass die Seite nicht angezeigt werden kann und soll in meinem Internetoptionen schauen bzw Netzwerkoptionen.

Wie ist es, wenn ich die MS-Produkte deinstalliere und wieder installiere?
Was muss ich aber dabei beachten? Muss ich alle Word-, Excel-Dokumente speichern oder gehen die nicht verloren, wenn ich Word deinstalliere?

Hoffentlich habt ihr eine Ahnung und könnt mir weiterhelfen. danke
 
Hallo Yani

da ich M$ Office nicht verwende, bin ich mit den Einstellungen nicht mehr so vertraut. Es scheint, dass die entsprechenden Hilfedatein nicht mehr verfügbar sind. Die Tatsache aber, dass Du offensichtlich eine derartige Fehlermeldung erhältst, wäre für mich schon Grund genug, die Komponente oder das gesamte Office Paket neu zu installieren, respektive zu reparieren - alles andere wäre Flickwerk. Bietet M$ Office in seiner Installationsroutine nicht diese Option? Dazu musst Du Deine Office Dokumente natürlich NICHT zuvor sichern. Die Deinstallation / Neuinsallation berührt Deine Dokumente in keinster Weise. Natürlich ist es darüber hinaus immer sinnvoll, aktuelle Backups zu besitzen.

Aber zunächst wäre es sinnvoll, wenn Du das Problem nochmal etwas detailierter posten könntest:
Wenn ich in Word z.B. ein WOrt eingebe und ich drauf klicke, müsste ja ein Fenster erscheinen, der mir sagt, was ich machen muss, aber in diesem Fall steht drauf, dass die Seite nicht angezeigt werden kann [...]

Gruß :)
metalgear aka i.c.wiener
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab´s falsch formuliert. also, wenn ich bei word auf der Menu- bzw Symbolleiste auf das Fragezeichen klicke und dann auf Hilfs-assistent, dann gebe ich ein Wort ein, nach was ich suche und dann erhält man ja eine Reihe von Möglichkeiten die man dann anwählen kann. Klickt man dann eins an, müsste man ja ein neues Fenster erhalten, darin enthalten sind dann die Anweisungen, wie ich vorzugehen habe. Aber dieses Fenster erscheint und es steht drauf, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast.

Das mit dem Deinstallieren und Installieren werde ich mal versuchen. Werde es aber erst machen, wenn dann jemand neben mir ist, der dann schautob ich das wirklich richtig mache. Hoffe, das klappt dann auch.
 
Zurück