Word Dokument in C# erstellen

astaluego

Erfahrenes Mitglied
Tach!
Weiss jemand von euch wie ich in C# ein neues Word-Dokument erstelle mit meinem selbst erstelltem Template? Ich hab ein bischen in der MSDN gestöbert und dabei kam das raus:

To create a new document based on a custom template:
Code:
      object missingValue = Type.Missing; 
      object template = "c:\\temp\\MyTemplate.dot"; 
      ThisApplication.Documents.Add(ref template, ref missingValue, ref 
      missingValue, ref missingValue);
This code achieves the same result as a user choosing New from the File menu and choosing a template from the New Document toolbar.

Nun gut ich dachte schon ich hätt die Lösung aber irgendwie krieg ichs nich gebacken woher die Microsoft leute dieses "ThisApplication" her haben. Es wurde weder ein Objekt erstellt noch sonst irgendwas. Und die Usings haben sie auch nich angezeigt (falls man welche braucht).

PS: Das Beispiel mit dem obigen Code funktioniert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das is mir schon klar und wenn du das kleingedruckte gelesen hättest steht ja oben auch: ein neues dokument erstellen basierend auf einem Template und templates enden mit .dot . Jedenfalls muss ich schnell wissen wie es geht denn sonst ist mein projekt am aa...bstürzen :)
 
heyho ich refresh mal mein Problem bevor es ganz in den tiefen dieser Foren verschwunden ist.
Ich kann jetzt ein Word Dokument auf dem Server erstellen und Speichrn aber das es auf einem Template basiert immernoch net. Nach dem Kompilieren gibts zwar keinen Error oder so aber wenn ich dann die Seite im Browser aufrufe macht er einfach nichts nur die Statuszeile arbeitet unermüdlich und hört nie auf.
Hier wär mal der Code falls ihr seht wo der Hänger ist -> nicht schüchtern sein ;)
Muss man den das Template aus dem "Read-only" modus herausnehmen?
Code:
Word.ApplicationClass oWordApp = new Word.ApplicationClass();
         object vorlage = "C:\\Inetpub\\wwwroot\\fehlerticket\\ticketlist.dot"; 
         object fileName = "C:\\Inetpub\\wwwroot\\fehlerticket\\filesToPrint\\templatis.doc";
         object isVisible = true;
         object missing = Type.Missing;

         // Eine neue Instanz von einem Word-Dokument wird erstellt
         Word.Document oWordDoc = oWordApp.Documents.Add(ref vorlage, ref missing,ref missing, ref isVisible);

         oWordDoc.Activate();
         // hier wird das Dokument abgespeichert (im verzeichnis <- gespeichert in fileName)
         oWordDoc.SaveAs(ref fileName, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing
            , ref missing, ref missing, ref missing, ref missing, ref missing);
         
         oWordApp.Visible = false;
         oWordApp.Application.Quit(ref missing, ref missing, ref missing); // shcliessen von Wordapplikation-Instanz
                
         //Objektreferenz löschen
         oWordDoc = null;
         oWordApp = null;
         Response.Write("temp erstellt");
 
Zurück