Word Dokument direkt öffnen

josef24

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag. Komme nochmal mit einer Frage und bitte um Unterstützung. Ich möchte, dass nachdem das Ergebnis aus EXCEL fertig ist, und es nach Word eingefügt wurde, das sich dann das Ergebnis gleich (Word-Dokument)öffnet.
Verwende folgenden Kode der aber einen Fehler bringt: Laufzeitfehler 1004, ( C:\Document1.docx) Dokument wurde nicht gefunden.
Ich möchte erreichen, dass einfach ein Word-Dokument geöffnet wird, ohne es groß zu beziffern. In dem Falle braucht es keinen Pfad, sondern nur öffnen, ausdrucken und wieder schließen. Hintergrund: Es wird nur ausgedruckt und sogleich wieder gelöscht. Danke und Gruß Josef
Mein Kode zurzeit:
Code:
Workbooks.Open ("C:\Document1.docx")
 
Erstmal Danke für die Unterstützung. Also, ich möchte das Word-Dokument nur öffnen, und ansehen. Ob ich es dann ausdrucken will entscheide ich danach. Das Word-Dokument öffnet sich ja korrekt, zeitgleich erscheint der Hinweis im VBA-Kode. Dann öffnet sich der Fehler-Kode: Laufzeitfehler 1004, (C: \Document1.docx) Dokument wurde nicht gefunden. Und es geht nichts mehr voran. Der Abschluss vom Vorgang fehlt irgendwie.
 
Ich denke, das Workbooks.open eine Funktion ist um Workbooks, also Excel Dateien zu öffnen. Hast du meinen Code mal probiert?
 
Hier mal mein kompletter Versuch die EXCEL Tabelle in ein Word-Dokument einzupflegen und dann als Word direkt zu öffnen. Diese funktioniert auch.
Einzig kommt jetzt ein Fehler im VBA Kode "Laufzeitfehler 5471, diese Datei wurde nicht gefunden.("C:\Windows\System32\Document1.docx")

Code:
Private Sub CommandButton9_Click()  ' Vorbereitung für Statiatik
Dim appWord As Object, wordDoku As Object, wordbereich As Object, Gruppe As String
Dim pfad As String
Dim Bereich As Range
Dim Jahr  '         Dim datum1 '  As Date
Jahr = Year(Now)
Set Bereich = ThisWorkbook.Worksheets("Tab_Stat").Cells(1, 1).CurrentRegion
Set appWord = CreateObject("Word.Application")
appWord.Visible = True
Set wordDoku = appWord.Documents.Add
Set wordbereich = wordDoku.Paragraphs.last.Range
Bereich.Copy
    With wordDoku
        .Content.Font.Size = 15  'noch leeres Dokument formatieren 'Texte reinschreiben lassen
        .Content.InsertAfter "Statistik für das Jahr:  " & Jahr & vbLf
    'die kopierte gefilterte Tabelle einfügen
    .Paragraphs(2).Range.Font.Size = 15
    'und weiter im Text
     Set wordbereich = wordDoku.Paragraphs.last.Range
        wordbereich.Paste 'und weiter im Text
    .Content.InsertAfter vbCr & "Daten sind aus der letztmöglichen Erhebung im aktuellen Kalenderjahr"
End With
wordbereich.Style = "kein leerraum"
wordDoku.PageSetup.Orientation = 1 ' 1 = Querform
'gesetzten Filter entfernen ' bereich.AutoFilter
appWord.Application.Activate
    Set appWord = Nothing
    Set Bereich = Nothing
    Set wordbereich = Nothing
    Set wordDoku = Nothing
    
    Dim objDoc
Dim objWord As Object

Set objWord = CreateObject("Word.Application")
Set objDoc = objWord.Documents.Open("Document1.docx")
With objWord
' .activedocument.bookmarks("Document1.docx").Range.Text = inhalt
' .Documents.Open Filename:=("Document.docx")
' .Visible = True
' .Activate
 End With
End Sub
 
Wieso sollte es denn auch existieren? Nur weil du es im ersten Teil der Prozedur mit
Set wordDoku=AppWord.Documents.Add erzeugt hast?
Du musst es dann auch erstmal speichern....
 

Neue Beiträge

Zurück