[Word] Word 2010: Tabelle kopieren und als Tabelle in anderes Dokument einfügen

tecla

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebes Forum

Kann mir jemand sagen, welche Word-Optionen eingestellt sein müssen, damit das Kopieren und Einfügen von Tabellen klappt?

Es fügt mir Tabellen immer wieder als Text mit Tabulatoren statt als Tabelle ein. Es ist zum Verzweifeln.
Ich habe schon gefühlte hundert verschiedene Kombinationen von Häkchen gesetzt in den Word-Optionen...

Herzlichen Dank fürs Mitdenken...

Tecla
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Also wenn ich in Word eine Tabelle erstelle, diese dann mit der Maus oder auch alles mit STRG+A markiere und mit STRG+C kopiere. Dann kann ich sie in einem anderen Dokument einfach mit STRG+V einfügen. Diese Einstellung ist eigentlich auch der Standard.

Man hat aber unter Optionen -> Erweitert -> "Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" die Möglichkeit einzustellen welches Format verwendet wird.

Hier kann man auch einstellen das nur Text übernommen werden soll. Ist hier auch schön beschrieben

word-extra-06.png
 
Zuletzt bearbeitet:

tecla

Erfahrenes Mitglied
Ich habe das Kopieren und Einfügen schon an einigen Rechnern ausprobiert, überall klappts, nur an dem einen nicht.

Der Effekt ist sowohl wenn ichs per VBA kopiere als auch mit Copy/Paste.

Die Word-Optionen kenn ich natürlich. Da habe ich ja auch mit den Häkchen rumprobiert. Aber egal was ich da einstelle, es will einfach nicht klappen. Irgendwas mach ich falsch. Hier mal die eingestellten Word-Optionen:

wordopt1.jpg

wordopt2.jpg

Es ist auch so, dass im neuen Dokument alles im Format Standard eingefügt wird statt mit den ursprünglichen Formatvorlagen...

Office kaputt?
 
Zuletzt bearbeitet:

tombe

Erfahrenes Mitglied
Der Beitrag ist zwar schon ein bisschen älter, aber auf dieser Seite hier steht was geschrieben was zu deinem Problem passen könnte.

Dort führte ein bestimmtes Add-In zu nahezu den selben Problemen wie du sie hast.

Hier wird auch davon berichtet das ein bestimmtes Add-In die Ursache ist, weiter heißt es dort das der IE diesen Fehler verursachen kann wenn er geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

tecla

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank.
Ja, offensichtlich ist es an einigen Orten das Skype click to call Browser plugin, welches genau diesen Effekt verursacht. Leider ist es das nicht bei mir. Das PlugIn war nicht installiert und auch die komplette Deinstallation von Skype hat nichts gebracht.

Aber auch bei mir sind die Einfügeoptionen beim Einfügen nicht mehr anwählbar, obwohl es in den Wordoptionen so eingestellt ist.

Könnte es ein anderes Addin sein? Im Word selber habe ich alle AddIns rausgenommen, da ist der Hund nicht begraben. Aber wenn auch Browser Addins diesen Effekt auslösen können, wirds zu einem Fass ohne Boden.
 

tecla

Erfahrenes Mitglied
Die Lösung kommt extrem unerwartet: Es war der Teamviewer! Offenbar hat die Version 9 so ihre Probleme beim Copy / Pasten und zwar nicht nur mit Word. Unglaublich.
 

tombe

Erfahrenes Mitglied
Ok, dann lass uns doch auch wissen wie du es nun gelöst hast.

Hast du den Teamviewer deinstalliert oder nur das Programm beendet?
 

tecla

Erfahrenes Mitglied
Sorry, war etwas unklar.

Ich musste nur das Programm beenden.

Wenn der User selber die Kopierfunktionen benutzt, ohne dass ich per Teamviewer zuschaue, klappt alles reibungslos. Ein völlig sinnloser Tag Arbeit....