Word 2007: Inhaltsverzeichnis formatieren

spunk_

Grünschnabel
Hallo,

das automatisch generierte Inhaltsverzeichnis hat vor den Einträgen IMMER einen Aufzählungspunkt. Wenn ich in der Formatvorlage Aufzählungpunkte hinzufüge, werden zwei angezeigt.
Wie kann ich das abschalten?

LG
 
Diese Formatierungen sind in Formatvorlagen festgelegt. Passe die FV deinen Wünschen an, und du wirst glücklich :). Den Weg dazu findest du in der Word-Hilfe.
 
Hallo Drogist,

der Umgang mit den Formatvorlagen ist mir vertraut. Das Inhaltsverzeichnis wird anhand meiner eigenen Überschrifts-FV generiert und die Darstellung des Inhalts muss ich aber scheinbar über die in Word vorhandenen FV "Verzeichnis" ändern. Denn in demFenster zur Auswahl der Formatvorlagen kann ich keine eigene angeben. Deswegen habe ich die FV "Verzeichnis 1" und "Verzeichnis 2" meinen Wünschen soweit angepasst (Einzug, Typo etc.). Nur werden IMMER die Aufzählungspunkte dargestellt, auch wenn in den FV "Verzeichnis 1" und "Verzeichnis 2" gar keine eingestellt ist. Wenn ich die Aufzählung in den FV aktiviere, werden ZWEI Zeichen angezeigt...

Ist es vielleicht eine "Voreinstellung" von Word, dass Inhaltsverzeichnisse immer eine Aufzählung sind? Könnte ich das dann irgendwo ändern?
Ich würde auch ein anderes Verzeichnis verwenden, in der Funktion muss es aber so funktionieren, dass alle Texte, die mit den von mir dafür angelegten FV formatiert sind, automatisch im Verzeichnis landen...

Liebe Grüße
 

Neue Beiträge

Zurück