Worauf muss ich beim Kauf eines Subwoofers schauen?


Marco7757

Mitglied
Hallo Freunde

Ich habe vor mein Zimmer technisch etwas aufzurüsten, wobei neben einem Beamer für kinonahe Filmerfahrungen auch eine Surround-Musikanlage gehören soll.
Ich habe mir sagen lassen, dass ich für die tiefen Frequenzen einen Subwoofer kaufen soll, damit sich die anderen Boxen (die ich auch noch kaufen muss) auf die höheren Frequenzen konzentrieren können und sich das Ganze dann besser anhört.

Worauf muss ich jetzt beim Kauf dieser Anlage schauen?
Gibt es auch gleich ganze Sets?
Welcher Anbieter ist eurer Meinung nach der Beste? Logitech?
 

Nico Graichen

aka gemballa
Hi

Beim Kauf der Anlage musst du darauf achten, dass du sie zum einen an deine Verstärker anschließen kannst und zum anderen deinen klanglichen Anforderungen entsprechen. Dies kannst du aber nur durch Probehören (am Besten in zu Hause in der Umgebung wo sie später auch ihren Dienst verrichten sollen) herausfinden.
Ein 5.1 System sollte es im Heimkino-Bereich mindestens sein. Je nach Raumgröße sind 7.x System besser geeignet.

@Anbieter
Logitech? Das ist im Heimkinobereich eher ein Fehlgriff. Logitech baut PC-Boxen!

Bevor du los läufst und dir x beliebige Boxen kaufst solltest du dich vielleicht etwas mehr in das Thema einlesen und auch beim Audio-Dealer deines Vertrauens entsprechend beraten lassen (Probehören nicht vergessen)
 

Neue Beiträge