Womit werden Programmer Programmiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

themonk

Erfahrenes Mitglied
Hallo
mich würde mal intressieren womit Betriebssysteme wie Win oder linux oder auch Browser und andere Programme Programmiert werden. Gibt es dafür eine extra Programmier sprache oder benutzen die c++, Vb oder so?
 
Jup, Windows wurde mit VB programmiert :)

Nö, C, C++, Assembler -> Betriebssysteme.

Andere Software -> Obige und andere Programmiersprache, abhängig von den Anforderungen bzw. Eigenheiten des/der Programmierer/s.

Und ausserdem gibts hierzu zahlreiche Threads. Mal suchen dann kannst dir einiges durchlesen.

Ich denke mal, dass dieser Thread damit geschlossen werden könnte. Hm?
 
Es gibt fuer nichts eine extra Programmiersprache.

Betriebssysteme sind groszstenteils in C/C++ mit einer Portion Assembler geschrieben.

Anwendungen wie Browser (und ueberhaupt alle Anwendungen) koennen in allen moeglichen Sprachen geschrieben werden. Fuer die eine Software eigenet sich die Sprache, fuer eine andere eben die andere....

Meistens entscheiden aber andere Faktoren, welche Sprache eingesetzt wird, wie zB wieviel Programmieren (... einer Firma zB) die Sprache eh schon koennen.
 
Original geschrieben von Zatic

Meistens entscheiden aber andere Faktoren, welche Sprache eingesetzt wird, wie zB wieviel Programmieren (... einer Firma zB) die Sprache eh schon koennen.

Naja das Einsatzgebiet sollte eher den Einsatz der Sprache bestimmen.

Ich lasse diesen Thread offen solange wie sich 2 Streithähne zurückhalten koennen ;)
 
hehe ....

hmmm ....

Code:
System.out.println("*pfeif*");

oder doch lieber

Code:
Console.WriteLine("*pfeif*");

Die zweite Variante gefällt mir besser ;-)
 
Original geschrieben von Norbert Eder
hehe ....

hmmm ....

Code:
System.out.println("*pfeif*");


oder doch lieber

Code:
Console.WriteLine("*pfeif*");


Die zweite Variante gefällt mir besser ;-)

Ieeeeeeeee wie kan mann nur Methoden mit einem grossen Buchstaben schreiben.

Unrealistisch. Im englischen schreibt mann Namen gross (wie eben Objectnamen passend) und Verben (Methoden) klein.

Irgendwie ist die 1. Variante logischer und schöner.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück