Womit Converten?

BlackPuma

Grünschnabel
Hallo!!
Ich habe ein kleines Problem und zwar:

Ich habe ne alte CD gefunden, wo alte Bilder drauf sind, die habe ich damals gespeichert, nur leider sind die anscheinend als SVCD gebrannt. Kein Plan warum, hab mich damals wohl verklickt. Mein Problem ist nun da sie als MPEG angezeigt werden und als Videoclipdatei kann ich mir die Bilder nur kurz (nicht einmal 1 sec.) angucken, ich wollt die Bilder nun Converten, sprich von MPEG auf JPG. Ich habe paint shop pro 9 und Video Studio 11 (falls es jemand hilft und man es auch damit machen kann) Ich habe es wohl versucht aber leider nicht abspeichern können. Kann mir einer helfen, welches Converterprogramm das kann? Brauche die Bilder dringend, möchte sie verarbeiten zum Foto-video für eine liebe Freundin die bald heiratet.

Vielen Dank im voraus

Eure Pumi

Such Dir XnView - soweit ich mich erinnern kann, ist es damit möglich, aus Mpegs Frames zu extrahieren. Mit jedem größeren Videoprogramm könntest Du das SVCD-Video als Bildsequenz exportieren, dann müsstest Du nicht alle Frames einzeln lösen.

mfg chmee

Danke, aber leider hat das nicht geklappt :( . Naja muss ich mal gucken entweder da kommt noch ein guter Plan oder ich muss sehen wie ich das machen kann.

Im schlimmsten Fall nimmst Du einen Mediaplayer und capture'st die Bilder einzeln raus. zB gibt es im Mediaplayer Classic einen Menupunkt Save Frame oder Picture..

mfg chmee

Zurück