peterhagen
Grünschnabel
Hallo,
ich moechte ein virtuelles Messgeraet programmieren, dazu muss ich ziemlich viele Linien zeichen (etwa 10 Millionen / Sekunde). Ich dachte mir das die aktuellen Grafikkarten das schaffen sollten, oder? Nun bin ich auf der Suche nach der schnellesten und nicht zu aufwendigen Methode. GDI, DirectX9 oder OpenGL oder gibt es noch was?
Richtig toll und einfacher fuer mich waere auch ein Samplecode der einfach nur einen Array von Linien malt. Sowas wie DrawQuickline(X1,Y1,X2,Y2,Color) braeuchte ich.
Achso ein anderes nicht unwichtigeres Problem, wenn mehrer Linien sich Kreuzen oder sogar aufeinaderliegen, dann sollen diese Schnittpunkte bei jedem neuen druebermalen heller werden... aber das kommst später
Freue mich ueber hilfreiche Ideen oder Links, etc.
Peter
ich moechte ein virtuelles Messgeraet programmieren, dazu muss ich ziemlich viele Linien zeichen (etwa 10 Millionen / Sekunde). Ich dachte mir das die aktuellen Grafikkarten das schaffen sollten, oder? Nun bin ich auf der Suche nach der schnellesten und nicht zu aufwendigen Methode. GDI, DirectX9 oder OpenGL oder gibt es noch was?
Richtig toll und einfacher fuer mich waere auch ein Samplecode der einfach nur einen Array von Linien malt. Sowas wie DrawQuickline(X1,Y1,X2,Y2,Color) braeuchte ich.
Achso ein anderes nicht unwichtigeres Problem, wenn mehrer Linien sich Kreuzen oder sogar aufeinaderliegen, dann sollen diese Schnittpunkte bei jedem neuen druebermalen heller werden... aber das kommst später
Freue mich ueber hilfreiche Ideen oder Links, etc.
Peter